Problem von Doris - 25 Jahre

Mein Mann lügt mich ständig an

Hallo, mein mann und ich sind jetzt seid ca. 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet, wir haben 2 gemeinsame Kinder (5 Jahre und 1 Jahr) seit ein paar Monaten haben wir ständig Streit, erst hat er sich P***** aus dem Internet gezogen wir haben damals beschlossen das wir es entweder gemeinsam tun oder gar nicht, gemeinsam gab es nicht mehr, also hat er sich alleine P***** runtergeladen, als ich mal an seinem PC etwas gesucht habe, da habe ich bemerkt das er über 1 GB P***** hatte, als ich ihn dann zur rede stellte meinte er nur ich sei selber schuld, da ich immer streit anfange wenn er mich anlügt, bin ich nicht im recht, ist es notwendig das lügen? Und gestern 18.12.07 bin ich 20 minuten nach ihm ins Bett gegangen und als ich ihn in den Arm nehmen wollte bemerkte ich das er sich selber befriedigt hat, und da hat er aber vorher auch gesagt das er es nicht gemacht hat und schon wieder hat er mich angelogen, wir haben wenn es hoch kommt 1 mal im Monat Sex und dann sagte er mir das er es regelmäßig macht, mindestens 1 mal in der Woche ich komme mir so verdammt scheiße vor, ich kann nicht mehr das letzte mal als er mich angelogen hat habe ich ihm gesagt das er das nächste mal seine Sachen packen kann, denn ich lüge ihn nicht an, ich hasse Menschen die lügen, was soll ich jetzt tun? wir haben 2 Kinder und der große ist ein absolutes Papa Kind, ich kann einfach nicht mehr zudem habe ich auch angst, ich trinke regelmäßig abends wenn die Kinder im Bett sind, seid ungefähr 3 Wochen habe ich nichts getrunken, da ich auch keine Probleme hatte.

Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter

Anwort von Sabine

Hallo Doris!

Alkohol ist keine Lösung. Das Gespräch zwischen euch beiden ist wichtig. Es ist auch wichtig, dass Du ihn wissen lässt, dass Du seine Lüge erkannt hast. Es zu verschweigen oder ihn im Glauben zu lassen, dass Du es nicht erkannt hast, ist keine gute Idee. In dem Moment, wo Du es erkennst, sag es ihm und sage ihm auch, wie Du Dich dabei fühlst. Selbst, wenn er nicht sofort darauf reagiert, hat er es doch zumindest zur Kenntnis genommen. Männer ziehen sich in solchen Momenten immer gern einige Zeit zurück und kommen dann irgendwann von ganz alleine wieder darauf zurück.

LG, Sabine