Problem von julia - 18 Jahre

Zerissenheit

hallo!
ich versuche es jetzt einfach mal hier, da jeder mit dem ich bis jetzt versucht habe darüber zu reden nur sagt: deine probleme hätt ich gern.
ich leide seit ca einem halben jahr unter extremen stimmungsschwankungen was aber die wenigsten überhaupt merken, nach außen hin bin ich immer gut drauf und geheult wird nur daheim, wenn ich überhaupt mal was raus lass. das macht mich extrem unsicher und sprunghaft was meine meinung angeht ( besonders in sachen liebe).
jetzt zum eigendlichen problem:
ich war bis vor einem monat mit A zusammen ( ca ein halbes jahr, Fernbeziehung) und habe die beziehung beendet weil ich 1. nicht mit der ausgeübten kontrolle klarkam und 2. einen zweiten sehr lieben menschen (B) kennengelernt hab und mir meiner gefühle einfach nicht mehr sicher bin. A ist tierisch aufmerksam und man kann richtig gut mit ihm diskutieren (das schätze ich sehr an ihm) leider fehlt ihm das vertrauen fast gänzlich (was mir wiederum sehr zu schaffen macht, ich denke es liegt an seiner ex-freundin die ihn betrogen hat). um es kurz zu machen : ich vermisse ihn.
allerdings sagt er mir auch immer: ich falle in meine alten ( schlechten) gewohnheiten zurück ohne dich (drogen...), und er würde sich wieder mit frauen treffen nur um mit ihnen zu schlafen ( er sagt er kompensiert so fehlende gesitige nähe). für mich hört es sich an wie eine drohung, weil er genau weiß das ich von einem solchen verhalten nichts halte.
B allerdings ist auch sehr lieb, ich kann mit ihm zwar nicht so gut reden aber ich glaube er hätte sehr viel vertrauen. das hört sich vielleicht jetzt komisch an, also das ich so über vertrauen mutmaße, aber ich weiß viel von seiner vorherigen beziehung. B hat vor 1. woche mit seiner freundin schluss gemacht ( nach über 4 jahren beziehung) und ist an einer beziehung mit mir ernsthaft interessiert. er wohnt auch ziemlich weit weg, aber wir sehen uns ca alle 2 wochen
ich fühle mich hin und her gerissen und innerlich total alleine, da ich mit niemandem der nicht betroffen ist reden kann.
gegen die stimmungsschwankungen unternehm ich schon was aber in sachen liebe wird es einfach trotz vieler gespräche mit beiden nicht besser.

was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Du erwartest zu viel, wenn Du glaubst, wir könnten Dir sagen, für wen Dein Herz wirklich schlägt und wen Du an Deiner haben willst. Das kann nur Deine Entscheidung sein; niemand sonst kann sagen, welcher Weg für Dich der richtige ist.

Du bist beiden gegenüber sehr unsicher; bei beiden fehlt Dir etwas, was Du in der Beziehung haben willst - liegt da der Gedanke nicht nahe, dass es keiner von beiden ist? Für mich sieht es fast so aus; Du willst eine Beziehung - aber willst Du das auch mit A oder B?

Alles Gute!
Dana