Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

sexuelle Belästigung

bitte helft mir, mein chef will mit mir schlafen und mich immer anfassen obwohl ich es nicht will, ich lasse es auch nicht zu, aber er hört nicht auf. das geht jetzt ein dreivirtel jahr so was soll ich machen? wenn ich es jemanden sage ( Kollegen, familie) sagen sie nur ich spinne oder ich lüge. was nun?
liebe grüße Maria

Anwort von Sabine

Hallo!

Kannst Du es denn nicht beweisen? Kannst Du ihm nicht eine Falle stellen, dass Du Beweise dafür hast? Vielleicht ein Tonband laufen lassen (Handy), dass man hören kann, wenn er Dir zu nahe kommt. Solche Dinge denkt man sich nicht einfach so aus und wenn es gar keinen anderen Ausweg gibt - wozu ich auch raten würde - dann kündige dort und suche Dir einen neuen Job. Ich weiß, dass das heute super schwer ist, aber das sind schließlich auch keine Zustände. Er gehört angezeigt für sein Verhalten.

LG, Sabine
P.S.:
Bitte schau auch hier einmal rein:
http://www.duesseldorf.de/frauen/download/info_sexuelle_belaestigung.pdf