Problem von Verena - 14 Jahre

Meine Eltern wollen sich eventuell scheiden lassen

Hey Leute!

Ich hab ein Problem:
Und zwar arbeitet meine Mutter sehr viel, sie is Anwältin.
Sie is von morgens um acht bis abends um acht in ihrer Kanzlei -.-

dann ruft sie immer an: "Ja ich fahr jetzt los!"

Mein Dad arbeitet daheim,er ist Unternehmensberater, und macht dann eben des essen,wenn sie angerufen hat.
Tja nur leider kommt sie dann immer ein, zwei stunden später als sie gesagt hat.
Meine Eltern sehn sich vielleicht vier, fünf stunden am Tag, ich seh meine mom vielleicht 2 stunden.
Mein dad redet voll oft von Scheidung, weil sie echt gar keine gescheite Ehe mehr führen.
Was soll ich denn jetzt machen? ich bin voll enttäuscht von meiner Mom...

Vorallem gestern, Zitat von meiner Mom:
"ja für euch hab ich noch kein einziges Geschenk, für meine Mandanten hab ich alle und auch schon verschenkt und so, die Mandanten gehn da mal vor"

Und des meint sie ernst. Ich kenn sie gut genug...Arbeit vor Familie.
Sorry aber des is doch nciht normal.


Viele Grüße, Verena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Verena!

Ich fürchte, Du kannst an der Situation nichts drehen - irgendwie ist es Sache Deiner Eltern zu schauen, wie ihre Ehe aussehen soll und was sie bereit sind, dafür zu tun. Natürlich betrifft es Dich auch - aber in Deiner Hand liegt es nicht.

Ich kann Dir nur raten, über die Gedanken und Ängste mit Deinen Eltern zu sprechen. Zum einen, weil sie Dich ggf. beruhigen können und Dir dann genauer erzählen, was sie wie meinen und denken. Und zum anderen, weil es Dir gut tun wird, die Dinge auszusprechen. Ein dritter Grund kann sein, dass Du damit Deine Eltern ein Stück wachrütteln kannst und ihnen zeigen, dass ihr Verhalten nicht nur sie beide betrifft und eine Trennung eben auch Dich belastet.

Alles Gute!
Dana