Problem von ronja - 16 Jahre

Feedback: Bin ich schwerhörig?

hallo,

ich weiß nicht ob das auf dich auch zutrifft aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen:

als ich in der vierten Klasse war, hatte ich auch das Problem immer wieder nach zu fragen was gesagt wurde. Auch meine Noten waren nie so gut, aber der Ohrenarzt hatte nie etwas gefunden. Wir wurden zu einem speziellen Arzt geschickt der herausfinden sollte was ich habe. Er machte einen Iq Test und fand raus das meine Noten zu schlecht waren für den Iq, also testete er mich in aller Hinsicht und am Schluss stellte sich heraus, dass ich eine Wahrnehmungsstörung habe, dass bedeutet wenn ich etwas höre setzt mein Gehirn das nicht richtig um und so habe ich mir auch immer die Fragen und Antworten zusammen gereimt. Aber viel kann man da nicht machen, bei mir ist jetzt schon so gut wie weg, auch meine Noten sind jetzt viel besser.

Glg Ronja

Maja Anwort von Maja

Hallo Ronja,

danke fuer dein Feedback!