Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback zu: Ich hasse mich

http://mein-kummerkasten.de/138058/Ich-hasse-mich.html

Grüß Dich!

Du bist 15. Jahre jung, d.H mitten in der Pubertät und da erleben wir alle mal viele Höhen und Tiefen. Es ist mal eine schwierige Zeit, wo dauernd etwas los ist. Dein Körper verändert und entwickelt sich leider meist viel zu schnell als Deine Seele. Daher einmal das Gefühl Du könntest die Welt umarmen und dann wieder mal das Gefühl, jeder ist gegen Dich. Du schreibst, du bist übergewichtig und deshalb mag Dich keiner. Glaubst Du Dein Gewicht hängt mit dem zusammen, ob Du jemanden etwas wert bist? Betimmt nicht. Es kommt auf Deine inneren Charaktereigenschaften und da hast Du sicherlich ganz spezielle, gute - die Dich einzigartig und liebenswert machen. Du musst lernen, Dich selbst anzunehmen, so wie Du bist: Mit Deinen guten Seiten, Deinen Vorzügen, Deinen Begabungen und mit Deinen nicht so guten Seiten und mit Deinen Schwächen. Wir Menschen sind nicht alle gleich, keiner kann alles auf dieser Welt, aber eine Gemeinsamkeit gibt es - jeder kann etwas. Es liegt in der Phanomen der Natur, dass jeder seine Begabungen wo ander's hat.

Ich persönlich würde Dir raten, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Da Du schreibst, Du hattest schon mal einen Selbstmordversuch. Hör auf mit diesen Gedanken. Du und das Leben ist viel zu viel wert das Leben zu nehmen. Du bist 15. Jahre jung, kannst noch sooo viel in diesem Leben erreichen, kannst einen tollen Beruf ergreifen, kannst eine Familie gründen, kannst Aus gehen.. Du wirst noch so viel Spannendes erleben. Also, sprich Dich bei jemanden aus, der Dir auch Tipps gibt, wie Du in Zukunft wieder glücklich wirst. Du bist bestimmt nicht überflüssig; jeder Mensch ist wertvoll, auch Du hast einen speziellen Platz auf dieser Welt; nur musst Du diesen Platz mal finden.

Ein wahrer Freund ist so ziemlich das Wertvollste, was man im Leben haben kann. Leider gibt es solche von den wahren Freunde nur ganz wenige. Freunde findet man immer dort, wo was los ist. Tritt in einem Verein bei, der Dich interessiert, gehe einem Hobby von Dir nach oder geh mal mit einer junggebliebenen Tante usw. aus, um ein wenig zu erfahren, wie die anderen so ticken. Du schreibst Du hast eine Freundin im Internet. Gratulation, aber diese "Freundin" ist nur virtuell für Dich da, sie kennt Dich nicht, kennt Deinen Charakter nicht, Du kennst ihren nicht usw. Daher würde ich Dir empfehlen, diese Computer Freundschaft stark einzuschränken und sich auf die Suche nach Freunden in der wirklichen Welt zu machen.
Denk mal nach,was Du alles erreichen willst und pack es an!

Alles Gute und liebe Grüße,
Melanie

Anwort von Kerstin

Liebe Melanie, danke für dein Feedback!
Gruß Kerstin