Problem von Franzi - 17 Jahre

Ex zurück

Hallo, ich hab ein Problem und zwar möchte ich unbedingt meinen Ex Freund zurück haben. Er hat mit mir vor 2 Wochen schluss gemacht, da meine Familie ihn nicht mehr mag und er auch nicht mehr zu mir nach Hause kommen darf. Er sagt, dass es nicht mehr klappen würde und er selbst mehr keine Lust auf meine Eltern hätte. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß, dass er mich noch liebt und ich ihm etwas bedeute, aber in letzter Zeit verhält er sich sehr komisch, indem er sich nicht meldet und mich ständig wegdrückt am Handy und dann sein Handy aus macht. Ich hab das Gefühl, dass er sich total verändert hat.
Ich habe echt gebettelt und sonst was uns noch einmal ne Chance zu geben... aber nichts. Von ihm kam nichts.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.. was soll ich machen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Woher nimmst Du das Wissen, dass er Dich noch liebt? Ich meine, er verweigert jedes Gespräch, drückt Dich weg usw. - macht man das, wenn man liebt und der andere einem wirklich viel bedeutet? Und trennt man sich von dem Menschen, weil man mit den Eltern nicht auskommt und sich nicht mehr bei ihm zu Hause sehen kann?

Ihn zurückgewinnen, ohne dass er mit Dir spricht, erscheint mir unmöglich; nicht nur, weil es m.E. eben auch etwas über seine Gefühle für Dich aussagt.

Grundsätzlich denke ich immer, wenn man den Ex zurück möchte, muss man erst einmal für die Veränderung sorgen. D.h. an den Trennungsgründen arbeiten, damit er sieht, dass es wichtig ist und sich auch wenden kann.

Alles Gute!
Dana