Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie sage ich meinem besten Freund das ich ihn nicht Liebe?

Also mein bester freund hat sich in mich verliebt, aber ich liebe ihn nicht, aber will nicht unsere Freudnschaft zerstören. wie kann ich ihm das schonen beibringen=?

Anwort von Jeff

Hi Du,

am Besten du sprichst ihn mal darauf an. Frag ihn, ob er was von dir will?
Danach sagst du ihm, dass du ihn so sehr lieb hast, aber eben als dein bester Freund und du willst deinen besten Freund nicht gegen einen festen Freund eintauschen!
Sag ihm, dass es dir leid tut, aber dass du ihn als besten Kumpel weiterhin so gern hättest!

Mach ihm einfach klar, dass eine Beziehung, die mit "Schluss" endet, genauso die Freundschaft zerstört und du das nicht aufs Spiel setzen willst!

Hoffe ich konnte dir helfen!

liebe Grüße

Jeff