Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Schlechteste Mensch der Welt

hi

Ich Habe ein Richtig beschissenes Problem,
vor einem halben jahr habe ich angefangen meine schüchternheit zu Bekämpfen.Dabei habe ich mir sehr viele hilfreiche tips auf dieser seite geholt.
Es hatt auch sehr gut geklappt hatte nurnoch einzelne tage wo ich etwas schüchtern war.

Aber auf einmal fing alles wieder an.Fühle mich wieder schlecht denke das mich keiner mag und das ich der schlimmste mensch der welt bin und keiner aber auch wirklich nimand was mit mir zu tun haben will, werde auch immer rot wenn ich irgendwas falsch gemacht habe oder auch wenn jemand aus meiner famile Freunde mit nach Hause bringt verkriche ich mich immer in meinem zimmer und hoffe das die net in mein zimmer kommen.

mich kotzt das ganze sowas von an will mich endlich einfach gut fühlen und mich so annehmen wie ich bin. habe alles versucht .habe mir mut zugesprochen,mich aufgemuntert, das aufgezählt was ich gut kann mir gesagt das ich mich mag. Aber es wird einfach nichtmehr besser.

hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber mit den Tipps aus dem Archiv ist mein Wissen so gut wie ausgeschöpft. Es hat schon funktioniert, Du hast Erfolge verbuchen können - und kann so ein Rückschlag nicht auch fast normal sein? Kann man sich innerhalb von 6 Monaten so sehr verändern, dass das 'alte' nicht mehr durchkommt und es keine Tiefphasen gibt? Ich glaube nicht, dass es so schnell funktionieren kann. Immerhin hat die Schüchternheit jahrelang die Oberhand gehabt.

Alles Gute!
Dana