Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Weiß nicht mehr, was ich denken soll

Im moment bin ich ziemlich unglücklich verliebt. Es ist der beste Freund einer meiner Freunde. Wir haben uns durch zufall kennengelernt und er war auch total lieb und nett. er war sogar etwas SEHR nett, kam immer zu mir als wir unterwegs waren, nahm mich in den Arm und blieb fast nur bei mir. Unser gemeinsamer Freund war auch der festen überzeugung dass er in mich verliebt sei. Also hat er ihn gefragt, er sagte nein... das eigentliche problem ist, dass wenn wir uns sehen er wieder vor allen so tut als wär ich schon fast seine Freundin. Dann hab ich ihn gefragt ob wir ins kino gehen, als es soweit war war er ziemlich seltsam und zurückhaltend. Zu unserem Freund hat er gesagt er sei in eine andere verliebt... aber warum macht er das dann? als ich mal sauer auf ihn war hatten wir den streit am nächsten tag geklärt, trotzdem hat er nochmal einen tag später sofort mit unserem Freund geredet, als dieser ihn besuchte... ich war das erste thema an diesem tag. deshalb bin ich ihm vielleicht ja doch nicht egal? aber nach dem kino meldete er sich nur an weihnachten und wünschte mir ein frohes fest... das wars dann auch. ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll, aber ich kann ihn nicht vergessen und heule fast ständig wegen ihm =( bitte gebt mir einen tipp was ich tun kann... was denkt ihr? danke schonmal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann keine Einschätzung seiner Gefühle abgeben. Schließlich weiß ich nur das, was Du selbst auch weißt - und damit bin ich genauso schlau wie Du.

Dir kann ich nur raten, das Gespräch mit ihm zu suchen und Dich nicht nur auf das zu verlassen, was er dritten erzählt oder was dritte über ihn sagen - das ist oft ein recht verzehrtes Bild. Spreche selbst offen mit ihm über Deine Gefühle - dann wird er es auch können.

Alles Gute!
Dana