Problem von Marcel - 17 Jahre

Eltern zeigten Freundin an

Hallo KUKA-Team

Also...ich fange am besten mal von Anfang an:
Ich habe vor etwa 3 Monaten meine schon 18 jährige Freundin beim chatten kennengelernt.
Lief alles perfekt und wir sind auch etwa seitdem zusammen.
Die ersten Probleme gab es als sie mal bei mir war und ich sie meinen Eltern vorgestelken wollte. Die hatten von Anfang an etwas gegen sie, aus welchen Gründen auch immer und wollten das ich mich von ihr trenne. Schon das fand ich war ne riesige Schweinerei. Man kann doch nicht einfach den Menschen den man liebt vor die Tür setzen, nur weil die Eltern sie nicht mögen!
Wir sind dann aber trotzdem heimlich zusammengeblieben was auch ziemlich lange gut ging.
Etwa vor einem Monat kam dann der erste Brief meiner Eltern...GESCHRIEBEN VOM ANWALT... zu den Eltern meiner Freundin...Sie solle sich gefälligst fern von mir halten und es auf keine Fall wagen auch nur in meine Nähe zu kommen. Kein persönlicher/telefonischer/Internet Kontakt mehr zu mir. Wir beide waren völlig fassungslos.
Meine Eltern stellen es so dar, dass ich gar nichts mehr von ihr wolle und sie einen unglaublich schlechten Einfluss auf mich hätte, was auch meine schlechten Noten in der Schule erklären würde...welche so nebenbei auch schon vorher schlecht waren...
Aber wir konnten einfach nciht mehr voneinander lassen und hatten auch trotzdem eine wunderschöne zeit zusammen, die definitiv zu den schönsten meines lebens gehört.
Wir wollten usn Hilfe holen, erst von ihren Eltern, die jedoch auch gegen uns sind, weil es am Anfach einige ziemlich "intime" sms gab, die sie gelesen haben.
Wir standen komplett allein da und hatten nur uns selbst.
Dann an Weihnachten...der Knüller...meine Freundin hat es mir so erzählt, dass Mittags der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand mit ner gerichtlichen Verfügung, dass sie sich mir nur noch bis auf 10m nähern darf und wenn sie weiterhin Kontakt zu mir hätte eine Geldstrafe von 250.000? zahlen müsste oder für ein halbes Jahr ins Gefängniss kommt!!!
Wir sind beide echt umgefallen und haben und seit gestern auch nicht mehr gesehen...sie bringts ich lieber um, als das sie ins gefängniss geht und das trau ich ihr auch zu!
An ein Gespräch mit beiden Eltern sind beide jedoch nicht interressiert!

Entweder keinen Kontakt mehr, was uns beiden das Herz brechen wird, oder riskieren das sie für ein halbes Jahr ins Gefängnis kommt, denn 250.000? haben sie nicht...wer hat das schon.
Bitte helft uns. Wir wissen echt nicht mehr was wir machen können.

Danke, Marcel .........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin zwar im Rechtswesen nicht zu Hause, aber es kommt mir schon etwas komisch vor, dass man ohne Beweise / Gründe eine solche Verfügung erwirken kann. Gab es Vorfälle, die das rechtfertigen?

So kann ich Dir leider nur ans Herz legen, mit Deinen Eltern zu sprechen und ihnen zu sagen, was sie Dir da antun, nach den Gründen zu fragen und sie mit Argumenten zu widerlegen.

Ein anderer Weg kann sein, dass Du Dich mit dem Gericht, dass diese Verfügung erlassen hat, in Verbindung setzt und ihnen Deine Sicht erzählst. Erfrage, was Du dagegen unternehmen kannst.

Alles Gute!
Dana