Problem von Anonym (m) - 14 Jahre

Schwieriges Problem-Selbstmord ?

Liebes Kuka Team , erstmal großes Lob, und nun zu meinem Problem:
Fangen wir mal von vorne an ;)

Seitdem ich in der weiterführenden Schule bin , werde ich gemobt. Meine "Klassenkamaraden" nennen mich Gay oda Schwul , obwohl ich es garnicht bin.
Nunja , das ist eher weniger das Problem :

Irgendwie , fühle ich mich nun doch zu Männern hingezogen. Kann es sein, dass es wegen dem mobbing ist ? Schon 5 Jahre lang , höre ich jeden Tag dasselbe!!!


Ich habe schon viel über Schwule gelesen, und , ehrlich gesagt , ich habe riesige Angst davor , wirklich schwul zu sein. Wenn sich nun herrausstellt, dass ich schwul bin , werde ich mir mein Leben nehmen. Das steht fest , davon wird mich auch keiner abhalten können.

Dankeschön fürs durchlesen , und frohe Festtage !

Anwort von Sabine

Hallo!

Findest Du nicht, dass Du ein wenig schnell urteilst?
Zum einen bist Du mitten in der Pubertät und bist noch in der Entwicklung. Das heißt, auch Deine sexuellen Gedanken und Gefühle sind noch nicht vollständig orientiert. Du entdeckst jetzt gerade täglich neue Dinge, Gefühle und Situationen an Dir selber. Dieses Auf- und Ab-Denken, wie Du es gerade hast, haben viele Teenager. Selbst die, die Dich mobben und vielleicht im gleichen Alter sind, wie Du es beschrieben hast, wissen heute noch gar nicht, was in 5 oder 6 Jahren sein wird mit ihren Gefühlen. Du solltest keine Angst haben vor dem, was Du im Moment fühlst. Du bist in der Pubertät udn lernst gerade erst, was es überhaupt heißt sexuelle Gefühle zu haben oder auch richtig zu lieben. Mach Dich nicht selber fertig mit diesen Gedanken, dass Du Dir das Leben nehmen willst, falls Du schwul sein solltest. Lies auch bitte nicht soviel darüber, wenn es Dich nervös macht. Sei einfach Du und schau, was kommt.
Was das Thema Mobbing angeht, möchte ich Dich bitten unsere Suchfunktion zu nutzen, denn hierzu haben wir schon zahlreiche Berichte ins Netz gesetzt.

LG, Sabine