Problem von Janina - 14 Jahre

Lügen, Probleme mit Freunden und Vergewaltigung - Hilfe!

Hallo liebes KK-Team,

ich wurde mit meinem 11. Lebensjahr vergewaltigt und das nicht 1x sondernd 4x, 3x mal war es von dem gleichen Typen der jetzt 16 ist und 1x von seinen Freunden. Seit dem bin ich am Ende, kann kaum jemanden vertrauen und erzähle lügen.

Ich habe in der Schule keine Freunde, weil mich keiner leiden kann und ich weiß nicht wieso. Hab schon oft gefragt was sie gegen mich haben, immer haben sie mich ausgelacht und angefangen dumme Sprüche zu machen.

Seit 3 Jahren sitze ich jeden Tag vor dem PC und habe kein richtigen kontakt zur außen Welt. Seit 7 Monaten spiele ich WoW (World of Warcraft) und habe da Freunde gefunden und auch endlich ein Freund den ich liebe. Mein Freund habe ich schon gesehen und werde bald noch 3 Leute am 28.12 sehen. Nur was komisch ist...6 Leute sind über 20 bis über 30 Jahre alt, mit denen ich mich gut verstehe und nur 2 sind 13 und 14. Ich versteh nur nicht warum ich sie anlüge.

Ich lüge ständig und glaube langsam, dass ich Pseudologie habe. Heute ist es raus gekommen das ich gelogen habe, dass nicht alles stimmt was ich erzählt habe, aber nur ein wahres gibt es und das ist die Vergewaltigung. Sie hat mich verändert. Bin traurig, innerlich kaputt, ich wollt schon so oft mich umbringen, weil ich einfach nicht mehr kann nicht mehr mit mein Leben klar komme. Jetzt hab ich Angst das all die Leute die ich kennengelernt habe verliere. Sie sind mir ans Herz gewachsen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Es gibt da noch ein Menschen, sie heißt Sarah und ist 18 Jahre alt, ich kann sie nicht wirklich leiden, aber als wir das erste mal geredet haben, habe ich sie richtig gemocht und sie mich auch, nur das Problem ist jetzt, Ronny mit dem ich jeden Tag telefoniere, hat ihr das erzählt und ihr meine Nummer gegeben. Sie ist sauer auf mich und ich hab jetzt Angst das sie mich am Telefon anschnautzt, mich schlecht macht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, will das alles gar nicht mehr. Seit ich nur noch traurig bin, Lügen erzähle usw. schlucke ich Tabletten, Schlaftabletten, Beruhigungstabletten und was es sonst noch so gibt. Ritzen tu ich auch. An Selbstmord denke ich jeden Tag dran.

Habe echt Angst das ich die Chance die mir Ronny, Ben und Steff mir gegeben haben vermassel und Ronny hat gesagt wenns passiert geht er seine eigenen Wege, so wie die anderen auch. Ich Angst davor, ich will mein Leben in Griff kriegen, ein neu Anfang machen nur ich weiß einfach nicht wie. Wie soll ich das anstellen? Dann habe ich noch mit ner Freundin streit sie war meine einzigste Freundin auf der Schule, jetzt soll ich ihr beweisen das sie mir wichtig ist und ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll.

Zu einem Psychologen möchte ich nicht gehen, weiß auch nicht wieso. Vll. weil ich einfach denke
das sie mir nicht wirklich helfen können, dass sie es eher schlimmer machen. Aber ich glaube
das ein Psychologe in diesem Fall richtig wäre.

Was soll ich tun? Bitte helft mir.
Janina

Elli Anwort von Elli

Hey Janina!

Weißt du, wenn man lange genug andere anlügt und eine Phantasiewelt erschafft und ständig Dinge erfindet um sich das Leben (auf den ersten Blick) leichter zu machen, fängt man früher oder später selbst an daran zu glauben und sich besser zu fühlen.

Du versuchst etwas darzustellen was du nicht bist, verschönerst alles, und das geht per Internet natürlich ganz einfach.

Jetzt wirst du es erstmal recht schwer haben, mit deinen Freunden alles zu klären. Aber wenn du diesmal ehrlich bleibst und zugibst, dass es ein Fehler war ohne wenn und aber und du sie bittest dir zu verzeihen, sehe ich für dich eine gute Chance.
Jeder hat ja eine zweite Chance verdient.

Wenn deine Schulfreundin an deine Freundschaft zweifelt solltest du vielleicht einfach mal wieder mehr mit ihr unternehmen und das WOW spielen sein lassen. Ich denke reale Freunde die zu dir stehen sind wichtiger als Computerbekanntschaften von denen man ja auch nicht immer alles weiß. Zeige deiner Freundin, dass sie dir wichtig ist indem du mehr Zeit für sie hast und sie einlädst. Geht zusammen ins Kino, Inlinefahren, Eis essen, schlaft an den Wochenenden zusammen (DVD-Abend) oder was auch immer euch Spaß macht.

Das schlimmste ist eigentlich so eine Vergewaltigung, denn die macht dich psychisch kaputt. Um über so etwas hinweg zu kommen braucht man einen Psychologen und eine Menge Zeit die verstreicht und die Wunden heilt. Ich kann dir nur diesen guten Rat geben, wenn du einen Psychologen ablehnst, ist das natürlich deine Entscheidung.

Alles Gute,
Elli