Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing,Gewalt an meiner Schule und alle schauen weg!

Hi! (SRY! dieses problem gehört normal in 4 kategorien gleichzeitig)

Ich habe ein ernsthaftes Problem worüber ich mit niemandem sprechen kann. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse einer Hauptschule.
Als ich 7 Jahre alt war haben sich meine Eltern scheiden lassen was ich lange Zeit nicht verkraftet hab. Nach der Scheidung meiner Eltern wohnte ich bei meiner Mutter die mich regelmäßig zu Psychologen schickte obwohl ich bis heute nicht weiß warum. Dann als ich 11 Jahre alt war hatte meine Mutter einen neuen Freund und ich bekam einen Stiefbruder. Mama war auf einmal nicht mehr für mich da obwohl ich auch ihr Sohn bin und Sie hat meine Schwester immer bevorzugt obwohl wir beide ihre Kinder sind. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und bin mit 12 zu meinem Vater und damals neuer Freundin (heute verheiratet) von der Stadt wo ich früher gewohnt habe in ein Dorf , welches auch in einem anderem Bundesland liegt, gezogen. Meine Mutter meldet sich weder auf Weihnachten oder Geburtstag. Sie zahlt auch keinen Unterhalt (Sie hat sogar eine Falschaussage gemacht und behauptet Sie könne keinen unterhalt zahlen weil sie weder Ausbildung noch Arbeit hat.... Sie hat eine Ausbildung zur Schreinerin) Ich hatte/habe es sehr schwer an der dieser Schule da ich wegen meinem Dialekt (schwäbisch) dauernd verarscht wurde (aber heute kann ich fast perfekt bayerisch). Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie (nichtmal zu meiner Mutter). Und alsob ich nicht schon depressiv genug währe, werde jede Pause in der Schule von mehreren Leuten verarscht, ge/verschlagen, gemobbt, gepisakt, fertig gemacht, etc. .... und das auf übelste Weise wie z.B. an einem Baum fest binden und dann die hose runter ziehen. :'-(. UND DIE PAUSENAUFSICHT SCHAUT EINFACH WEG! und wenn sie doch einmal was unternehmen (z.B. einfach sagen "AUFHÖREN") geht es gleich wenn die Aufsicht weg ist weiter. Tag für Tag. Ich selber würde mich als Ausenseiter bezeichnen da sich nur extrem selten mit mir jemand abgibt und ich nur 1 Freund habe, und nichtmal auf den kann ich mich wirklich verlassen. Hab mir wirklich schon überlegt ob ich mich nicht einfach vor den nächsten Zug fallen lass oder irgendwo runter spring... hab mir sogar schon eine Brücke ausgesucht... direkt über der Donau... dann ist der Spuk endlich vorbei... :'-(

BITTE HELFT MIR!

Anwort von Nancy

Hallo,

als erstes würde ich Dich bitten Hilfe bei einem Psychater zu suchen hier bekommst du erstmal einen kontakt übers Internet:
www.seelsorgetelefon.de bitte wende Dich auch an Deinen Vater/Erziehungsberechtigten, es gibt die Möglichkeit über den Schulleiter zu gehe, auch da kannst Du Dich allein hin wenden und dort findest Du auch ein offenes Ohr. Ich kann mir auch gut Vorstellen das Du nicht weiter an dieser Schule bleiben möchtest, deswegen solltest Du auch über ein Schulwechsel mit deinem Vater nachdenken. Es gibt auch in Schulen einen Vertrauenslehrer frag doch bei Deinem Direktor mal nach einem die haben auch Schweigepflicht und dürfen nur das herraus tragen was Du erlaubst.

Ich hoffe Dir geht es bald besser.
Liebe Grüße
Nancy