Problem von Viktoria - 15 Jahre

Servicekauffrau im Luftverkehr

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich bin zurzeit in der 9. Klasse und und überlege, ob ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung als Servicekauffrau im Luftverkehr anfangen sollte. Da ich schon viel darüber gelesen hab, interessiert es mich sehr, aber die Eignungstests und das perfekte Englisch, das man können muss, schreckt mich etwas ab. Ich hätte gerne einpaar infos, ob man vorteile haben kann, ob es Weiterbildungmöglichkeiten gibt und ob es bestimmte Vorraussetztungen gibt, die ich haben muss. Am besten wäre es, wenn mir jemand helfen könnte, der diese Ausbildung schon abgeschlossen hat, da ich aber niemanden kenne, hofe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich sage schon mal im Vorraus Danke!

Gruß Viktoria

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Viktoria!

Ich kann Dir nur raten, Dich einfach mal mit dem Berufsberater zusammenzusetzen und ihm all diese Fragen zu stellen.

Alles Gute!
Dana