Problem von Christin - 34 Jahre

Sexuelle Probleme-Wünsche?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor ca.3 Jahren haben wir uns beider auseinandergelebt und er hatte Kurzeitig ein Verhältnis. Ich habe gemerkt das er sich mir gegenüber anderes Verhalten hat, keine Umarmung, Kuss -gar keine Nähe. Wie ich später erfahren habe, hat diese Frau als prostituierte gearbeitet.Er war sexuell von ihr abhängig und hatte irre Probleme mit ihrem Job.Sie hat ihn nach 4 Wochen sehr nett abserviert.Ich glaube, das er nicht begriffen hat, das er nur einer von vielen Männern war, er wusste das-wollte es aber nicht wahrhaben....(langweilig und keine Kohle...)
Ich ging seelisch durch die Hölle und zurück, mein Vertrauen war erschüttert. Die Gespräche waren zäh und schwierig...Mein Problem ...er hat seit dem BLUTT geleckt- ich denkel, das diese Frau Sex mit ihm hatte den er niemals vorher erlebt hat- und jetzt hat er seit diesem Fremdgehen Probleme mit mir zum Höhepunkt zu kommen...Ich habe immer das Gefühl etwas Falsch zu machen(ich hatten noch nicht so viele Männer) Ich weiss einfach nicht wie ich diese Blockarde lösen soll...! Es fällt mir schwer über Sex zu reden, und von ihm kommt gar nichts was er möchte.
Er guckt seit vielen Jahren heimlich P*****, auch schon vor dem Fremdgehen, also er hat Lust auf Sex, aber wir haben wenig, meist geht es von mir aus...
Man sagt doch die Zeit heilt alle Wunden, irgendwie lässt mich diese Sache nicht los..
Ich fühle mich so ausgesaugt und Depressiv, weil es nicht besser wird..

Viele Grüße
Christin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christin!

Du sprichst ungern über Sex und ihm scheint es auch nicht leicht zu fallen - ich denke, damit macht ihr es euch nicht leichter. Ohne Gespräche, die offen und ehrlich auch die intimen Punkte treffen, wird es nicht gehen, fürchte ich.

Ihr wollt beide diese Beziehung und die Krise meistern? Damit habt ihr eigentlich den besten Baustein. Jetzt gilt es aber eben auch, die eigenen Ängste und Sehnsüchte in Worte zu fassen. Du denkst, er habe Blut geleckt und jetzt gefällt ihm der Sex mit Dir nicht mehr. Gesagt hat er es nie, oder? Wie ist der Gedanke, dass er sich ob des Betrugs nach wie vor schlecht fühlt und ihn das so hemmt? Auch das ist doch möglich.

Klären könnt ihr es nur im Gespräch: Jeder spricht von sich selbst, nicht vom anderen. Niemand kann Aussagen über Wünsche, Erwartungen, Bedürfnisse, Gefühle eines anderen Menschen treffen. Auch nicht in einer Beziehung. Du kannst nicht voraussetzen, dass er weiß, was in Dir vorgeht; genausowenig wie Du sagen kannst, warum er sich wann wie verhält. Sprecht darüber.
- Ich wünsche mir von Dir, dass...
- Mir geht es schlecht, weil...
- Ich möchte diese Beziehung mit Dir, weil...
- Ich fühle mich in der Beziehung oft...

Vorvollständigt die Sätze; bringt die Punkte an, die euch selbst betreffen.

Und wie wäre es, wenn ihr mal zusammen ein Porno schaut? Käme das für Dich in Frage? Du könntest dann ggf. sehen, was ihn anturnt und beim schauen kann es auch zwischen euch wieder funken.

Alles Gute!
Dana