Problem von Anonym - 36 Jahre

Mein Mann hat mich betrogen

Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem, lebe mit meinem Mann seit 14 Jahren zusammen seit 1997 sind wir verheiratet. Bis heute war auch alles super wir haben uns immer super verstanden, klar krach gab es auch ab und zu aber im großen und ganzen lief es normal.
Vor ein paar Wochen hatte ich so das Gefühl das er was mit einer guten Freundin von mir hat. darauf habe ich ihn natürlich angesprochen (es kam zum Streit), darauf hat er beteuert das da nichts währe oder war.
Durch einen dummen Zufall habe ich nun am Montag eine Nachricht auf seinem Handy von ihr gelesen, es kam natürlich raus das die beiden schon seit 1,5 Monaten ein Verhältnis haben. da brach eine Welt für mich zusammen.
Als ich ihn fragte was das nun werden soll, konnte er mir keine Antwort geben.
Er weiß nicht warum er das gemacht hat und er weiß auch nicht was er jetzt machen soll.
Leider weiß ich es auch nicht so recht, er muß doch wissen für wenn er sich entscheidet.
Gestern habe ich zu ihm gesagt das ich mich nicht scheiden lassen will,aber er muß sich entscheiden, da wir auch ein eigenes Haus haben mit natürlich nicht geringen Schulden hat er sich erst einmal erkundigt was wird wenn wir uns trennen. Das war natürlich auch erst einmal ein Schock für mich , da er es wohl nochmal mit uns versuchen wollte . Aber nach dieser Frage was währe wenn , nehme ich mal an das er sich wohl für die andere entscheiden will. Oder wie seht ihr das?
Er wollte sich wohl auch mit ihr mal aussprechen was auch immer er ihr erklären möchte. Jetzt hat er sogar mich gefragt ob wir drei uns nicht mal zusammen hinsetzen wollen und über diese Situation reden.

Was denkt ihr? Ich weiß nicht ob das so gut ist.


Bitte helft mir


Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Idee ist gar nicht so verkehrt. Vielleicht ist es ganz gut, wenn ihr alle drei die Situation besprecht. So könntest Du erfahren, wie es dazu gekommen ist und warum es dazu gekommen ist. Ich denke diese Antworten sind für Dich mit Sicherheit wichtig. Zumal Du die Ehe auch retten möchtest.
Das eine Welt für Dich zusammengebrochen ist im ersten Moment, dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist jetzt sehr wichtig, dass Du offen und ehrlich mit Deinem Mann sprichst und vor allem auch, wie er sich vorstellt, dass es weitergeht. Es muß einen Grund gegeben haben, dass es passiert ist und ich finde, auch dieser Grund oder dieses Problem sollte geklärt werden. Erst, wenn ihr alle Wahrheiten auf dem Tisch habt, dann könnt ihr euch eine Lösung finden und die Ehe könnte natürlich weitergeführt werden.
Wie gesagt, der Vorschlag, dass ihr alle drei einmal darüber sprecht, dem würde ich nachkommen, wenn er es Dir angeboten hat. Es ist zwar eine Überwindung und kostet eine Menge Kraft, aber im nachhinein wirst Du nicht mehr soviele Fragen haben, die Dich so traurig und unsicher machen.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber wenn Du die Chance bekommst zu reden und es herauszufinden, dann solltest Du sie vielleicht auch wahrnehmen.
Wichtig ist, dass ihr offen und ehrlich bleibt. Weiter Lügen sind hier unangebracht und fliegen sowieso irgendwann auf. Darüber sollten sich alle im Klaren sein.

Lieben Gruß