Problem von Anonym - 15 Jahre

Keinen Schimmer über Jungs

Hallo liebes Kuka-Team,

Ich habe ein Problem:
Es gibt einen Jungen in den ich mag.
Er ist in meiner Paralellklasse & hat leider schon eine Freundin.
Ich habe nicht viel Kontakt mit ihm [noch nichtmal bei icq], der hat mich einmal angesprochen und gefragt wer ich bin & mehr nicht.
Ich war auch so nervös,obwohl man ja sagt das eigentlich einfacher wäre via chat mit jmd. zu reden weil man ihn nicht sieht,und wusste nicht was ich schreiben sollte & hatte Angst mich zu blamieren.
Ich bin so verzweifelt !
Den als er mich angesprochen hat, klopfte mein Herz wie verrückt & meine Hände zitterten.
Ich bin total in ihn verknallt.
Ich bin auch immer total trauig gelaunt wenn ich Bilder von ihm & seiner Freundin sehen wo sie sich küssen.
Dann ist mein ganzer Tag vorüber und ich könnt am liebsten losheulen.
Ich hab ja schon geguckt ob es hier ein ähnliches Problem gibt, doch [was ich gesehen habe] war immer das die Leute befreundet waren oder sich garnicht kannten.
Denn ich kann ihn ja nicht einfach fragen ob er mit mir ins Kino gehen will, schließlich bin ich sozusagen eine 'fremde' für ihn.
[Und außerdem weiß ich das er seine Freundin liebt. ]
Und wenn ich es tun würde hätte ich etwas zu verlieren. Schließlich wüssten dann alle bescheid & jeder würde mich auslachen,[wie bei einer anderen Klassenkameradin] und das wäre wirklich fies.

Ich hab echt keinen blassen Schimmer was ich tun soll oder wie ich voran gehen soll.
Es wäre ja schon in ordung wenn ihr mir helfen könntet eine Freundschaft zu ihm aufzubauen.Doch ich habe keine Ahnung wie das geht ich kann ja schließlich nicht auf ihn zugehen und sagen: 'Hey du, wollen wir uns mal treffen, rein freundschaftllich versteht sich.'
Seine Handynummer habe ich auch nicht (voher auch).
Außerdem hatte ich so gut wie gar keinem Kontakt zu Jungs.
Das mit einer Freundschaft wäre so toll doch ich weiss nicht wie.
Es wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bist Du sicher, dass eine Freundschaft toll wäre? Du bist verliebt - kann da eine Freundschaft reichen? Oder tut es am Ende doch nur weh. Es schmerzt jetzt schon, wenn Du Fotos von ihm und seiner Freundin siehst. Wie wäre es erst, wenn die beiden vor Dir stehen und so harmonisch und vertraut miteinander umgehen? Möchtest Du das?

Ich würde mich eher zurückziehen; keinen Kontakt zu suchen und mir darüber auch keine Gedanken mehr machen. Er ist mit einer anderen zusammen und daraus schließe ich mal einfach: Er liebt eine andere.

Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind - genauso wie man Beziehungen führen kann, wenn die Gefühle über eine Freundschaft hinaus gehen.

Wenn Du es trotz allem unbedingt willst, dann schreibe ihn ein einfach mal wieder an und frag ihn etwas (z.B. über ein Hobby o.ä., spreche mit ihm über die Schule und erzähle auch von Dir). Vielleicht habt ihr auch gemeinsame Bekannte / Freunde und Du kannst es arrangieren, dass ihr mal zusammen was macht; das muss ja nicht zu zweit sein (z.B. organisiere, dass alle zusammen Eislaufen fahren).

Alles Gute!
Dana