Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu still im Unterricht

Hallo!!!
Mein Problem ist das ich zu still in der Schule bin. Bei meiner Klassenlehrerin oder der Mathelehrerin sage ich viel aber beim Englischlehrer sage ich fast nix.
Früher wurde ich gehänsselt, weil ich eine Ausländerin war un kein Deutsch konnt. Ich hatte bis zur 4 Klasse keine echten Freunde. Die ich gedacht habe sie sind meine Freunde aber dan stellte es sich herraus das sie mich nur Ausnutzen.
Bitte Helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hattest bis dahin keine echten Freunde - d.h. doch eigentlich, heute hast Du guten Anschluss und es geht Dir besser, oder?

Ich kann Dir nur raten, einfach den Mut zu sammeln und Dich auch in den anderen Fächern zu melden mündlich mitzuarbeiten. Nehem Dir für die nächste Stunde ganz fest vor, Dich mindestens einmal zu melden - und wenn es Dir hilft, dann so fest, dass Du Dir selbst eine kleine Strafe auferlegst, wenn Du es nicht machst, sondern aufschiebst. Zum Beispiel vergibst Du dann an Dich selbst Rechnerverbot für den Tag? (oder etwas anderes, was dir eigentlich am Herzen liegt). Manchmal muss man sich selbst ein Stück erziehen und in die Richtung stupsen, die man will.

Alles Gute!
Dana