Problem von Heiko - 16 Jahre

Habe immer alles getan und gewartet - jetzt hat sie einen anderen

Hi...
als ich habe ein reisengrosses Problem. Ich liebe ein Mädchen aus meiem Dorf... ich libe sie wirklich über alles... Sie ist wirklich der liebenswürdigste Mensch der mir je begegnet ist. Sie ist sehr sehr beliebt und hat unzählige verehrer in unserer gegend. Sie kann mich immer zum lachen bringen und mit ihr kann mann sooo viel spass haben. Für mich ist sie einfach die schönste Frau der Welt und die einzigste die ich mir als Freundin vorstellen kann. Wir kennen uns jetzt schon fast zwei Jahre und sehen uns auch ziemlich jeden Tag. jetzt zu mienem Problem:
Es begang als wir uns kennen lernten... Wir haben uns gleich super gut verstanden und wurden auch schnell beste Freunde. Damals hatte sie noch einen Freund der auch einer meiner freunde war. Wir verstanden uns immer besser und fingen auch gegen Ende des Sommers 2006 uns zu lieben... Aber sie hatte immernoch ihren Freund den sie nicht mehr Liebte aber da sie wusste das er sie noch sehr liebt und sie ihn auch noch sehr gern hatte brachte sie es nicht übers Hertz mit ihm Schluss zu machen. Ich wollte sie dann auch nicht dazu drängen und es ihr überlassen wann sie Schluss macht. Es war eine sehr schwere Zeit für mich da ich immer sehen musste wie er sieh küsste usw... Hatte ja schon gewusst das sie jez mich liebt und wartete dann halt ab. Wie waren zu dieser Zeit nur sehr selten mal allein und wenn dannn nur ganz kurz. Diese Minuten waren aber das schönste und beste was mir bis dahin je passiert war.
Im November2006 dann gab es leider einen extremen Aussetzter von meiner Seite aus: ich war extrem betrunken und nahm in dem rausch auch noch härtere Drogen(kokain) und rastete dann irgendwie aus und bezeichnete sie als Schlampe u.Ä. was mir bis heute noch nach geht und mir unendlich leid tut.
Dann kam die die schlimmste Zeit die ich bis dahin hatte. Sie ar sehr enttäucht und wusste nicht ob sie mich nach der Aktion noch liebt. Ich wusste nicht weiter und hattte schreckliche angst davor es schon verbockt zu haben bevor es richtig began. Nach ca. einem Monat zeit und 1000 entschuldigungen und erklärungsversuchen sagte sie mir Abends auf einem Konzert das sie mich noch liebte... aber anderster als vorher. Sie hatte noch nie vorher meine schlecht seite erlebt. In der zwischenzeit hatte sie auch mit ihrem Freund schluss gemacht.
Zur Weihnachtszeit hatte sie mir auch alles wieder verziehen und alles schien widder gut zu sein. Als wir über unsere "gemeinsame" zukunft sprachen sagte sie mir das sie noch Zeit braucht und das sie ihrem ex der sie immer noch liebte das nicht antuhen kann. Also ihr ex ich und noch ein freund waren eine clique und traffen uns Täglich. Ich aktzeptierte ihre entscheidung und gab mich mit den seltenen Zeiten mit ihr allein zufrieden- die auch sehr schön für mich waren. Ich konnte gar nicht fassen das sich ein so sehr hübsches und Besonderes Mädchen nach so einer Aktion noch mal verzeiht. So blieb dann alles bis zum sommer 2007. Endlich war sie bereit für eine neue Beziehung.
Doch mittlerweile kam noch ein anderer Junge zu uns in die clique den sie schon sehr lange kannte und mit dem sie sich auch gelich sehr gut verstand( ungefähr wie mit mir ein jahr zuvor) Dann geschah das unfassbare für mich: Sie verliebte sich in ihn und kahm dann auch kurze Zeit später mit ih´m zusammen. Ich war am boden zersört, konnte nicht schlafen und war abends im Bett oft depressiv un wusst nicht mehr weiter. Ich ließ ihr alle zeit der welt und platzte vor vorfreude auf unsere gemeinsame zeit und jetzt... Sie wollte unbedingt das wir Beste freunde Bleiben und hoffte das ich ihr nicht böse sei. War ich auch nicht. Aber ich verstand das alles nicht mehr. Ich habe alles für sie getann was ich konnte... ich fühlte mich so leer und wusste nicht für was ich weiterleben sollte. Musste schon wieder ansehen wie sie einen anderen Freund hat... Das wurde für mich immer schlimmer und ist mittlerweile eine nicht auszuhaltende Belastung für mich. Ich will auch himmer zu ihr und Zeit mit ihr verbringen aber wenn ichr freund dabei ist kann ich mir das nicht ansehen ohne das es mir dann so schlecht geht und ich einfach nur weg will. Ich liebe sie und sie bricht mir immer wenn ich sie sehe erneut das Herz. Mittlerweile verbringe ich auch nicht mehr täglich mit ihr zeit obwohl ich das will aber ich kann nicht. Es tut dann so weh. Will sie unbedingt zurück aber weis nicht wie. Ich bin meist so lieb ich kann zu ihr und tue alles für sie.
bidde helft mir!!!!! will sie wieder haben


mfg heiko

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Heiko!

Mein Rat geht in eine andere Richtung als die, die Du Dir wünschst: Abstand und Loslassen der Liebe.

Sie hat Dich lange, lange in der Warteschleife gelassen, bliebt bei ihrem Ex und als sie solo war, wollte sie auch keine Beziehung. Der Wunsch in ihr kam erst auf, als sie jemand anderen traf, in den sie sich offenbar verliebte. Ich denke immer, wenn man verliebt ist, will man mit demjenigen auch zusammen sein -egal wie die Umstände von außen sind. Aber sie wollte es nie...

Ich kann Deiner Stelle würde genau das akzeptieren und mir sagen: Von jetzt an ohne sie und anders - sie macht mich nicht glücklich. Ich würde beginnen, mich auf mich selbst zu konzentrieren, Abstand von ihr zu suchen und für mich selbst zu sorgen.

Alles Gute!
Dana