Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Gefühlschaos - Affäre

Hallo,

ich habe einen Arbeitskollegen ( 39 Jahre ) vor etwa zwei Jahren kennengelernt (als Azubi ). Er war damals wie heute vergeben und jetzt hat er auch noch eine 1 jährige Tochter. Ich fand ihn schon immer sehr interresant und so kam es mit der Zeit das er mich zu einem DVD-Abend zu sich eingeladen hat. Als ich meinen Eltern davon erzählte, waren sie nicht gerade begeistert, weil mein Vater in der selben Firma arbeitet und den Arbeitskollegen auch kennt.
Und nach diesen ersten DVD-Abend folgten noch viele mehr.
Jedes mal habe ich meinen Eltern erzählt das ich zu einer Freundin fahre und da schlafe, dabei war ich bei ihm.
Wir schliefen immer in seinem Bett zusammen und massierten uns gegenseitig den Rücken.
Von Abend zu Abend machte er immer mehr Andeutungen das er mit mir schlafen möchte, aber ich blockte bis jetzt immer ab. Obwohl mir seine Streicheleinheiten sehr gefallen haben. Ich bin unsicher wie mein Vater darauf reagiert würde, wenn er erfahren würde das ich mit ihm geschlafen hätte.
Außerdem hätte ich Angst das, dass welche aus der Firma mitbekommen und mich dann für ne S******* halten.
Dazu kommt, er ist ja immernoch mit seiner Freundin zusammen ist, die von allem nichts weiß. Zwar sagt er immer wie sehr sie ihn nervt aber Schluss machen tut er auch nicht.

Könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben, wie ich weiter mit meinen Arbeitskollegen umgehen soll und ob ich evtl. meinen Eltern alles erzählen soll!

Danke schon mal im vorraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist, dann bist Du folglich seine Affäre. Ist es wirklich das, was Du Dir für Deine Zukunft vorstellst?
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich Deinen Eltern nichts davon erzählen. Zum einen bist zu 20 Jahre und für Dich selber verantwortlich und zum anderen hat Dein Vater bereits angekündigt, dass er gegen diese Verbindung ist. Er wird seine Gründe haben und er kennt ihn auch.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre Abstand von ihm zu nehmen und versuchen einen Mann kennenzulernen, der a) frei ist b) dann ganz für Dich alleine da wäre und c) es keine vorherigen Komplikationen gibt, wie jetzt z.B. mit Deiner Familie.

Ich weiß, dass man gegen das Gefühl verliebt zu sein, nicht viel anrichten kann, aber diese Beziehung, die Du beschreibst, hat Probleme vorprogrammiert und irgendwie klingt es in Deiner Mail nicht nach einem Happy End. Schließlich hat dieser Mann zwei Frauen an seiner Seite.

LG, Sabine