Problem von Melanie - 30 Jahre

er lässt uns nicht in Ruhe

Hallo
Ich bin 30 Jahr und habe zwei Kinder. Der älteste ist 7 und die kleine 6.
Ich habe vor 7 Jahre Geheiratet und seit dem 15. November lebe ich getrennt.
Da er kein anrecht auf meinen Sohn hat weil er nicht der Vater ist.
Am 2. Weihnachtstag hat er ihm gedroht. wenn er nicht zu ihm kommt tut er ihm weh. ich weiss nicht was ich machen soll. das amt glaubt mir nicht und auch sonst stehe ich so ziemlich alleine da.

Anwort von Sabine

Hallo Melanie!

Sage Deinem Ex-Mann, dass er Deinen Sohn in Ruhe lassen soll und auch die Drohungen sein lassen soll, da Du ihn sonst anzeigen wirst.

Sollte er dann immer noch nicht aufhören ihn oder Dich zu belästigen, lass Dich von einem Anwalt (ggf. Fachanwalt für Familienrecht) beraten und im schlimmsten Fall eine einstweile Verfügung erwirken, dass er sich Deinem Sohn nicht mehr nähern darf.

Ich kann nur anhand von dem raten, was Du mir geschrieben hast. Ich kenne keine Einzelheiten und weiß auch nicht, wie Dein Sohn dazu steht. Hier zählt nämlich auch das, was Dein Sohn will. Wenn er ein Beziehung zu Deinem Ex-Mann aufgebaut hat, auch wenn es nicht sein leiblilcher Vater ist, dann sollte man dies auch berücksichtigen. Es sollte immer im Interesse des Kindeswohl gehandelt werden.

LG, Sabine