Problem von Anonym - 16 Jahre

Nur so eine Frage

Hallo liebes KuKa Team,

ich hab eine ganz einfache Frage:

Wenn ein Junge mit Puppen spielt, dann kann man annehmen das er später einmal schwul wird, richtig?

OK
Wenn sich aber ein Mädchen mit Ego-Shooter und Autorennen auf Videospiel-Konsolen beschätigt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sie lesbisch oder bisexuell wird?

Würde mich echt mal interessiern...MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob es darüber Statistiken o.ä. gibt - selbst halte ich es für ein riesiges Vorurteil und totalen Quatsch (wenn ich das mal so sagen darf).

Als Kind hatte ich eine Rennbahn, hab Röcke gehasst und bin am liebsten durch Wald Wiesen gerannt / auf Bäume geklettert - und hetero. Und ich hatte damals einen Kumpel (wohnte ein paar Straßen weiter), mit dem hab ich viel gemacht. Er lebt mit einem Mann zusammen. Ist homosexuell und hat eben mit Autos gespielt usw.

Ich glaube einfach nicht, dass man anhand des Verhaltens / der Vorlieben in der Kindheit auf eine sexuelle Orientierung schließen kann.

Alles Gute!
Dana