Problem von Anne - 19 Jahre

beide vergeben

Liebes Kuka-Team,
ich bin schon seit über 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, allerdings hab ich mich richtig doll in einen Arbeitskollegen verguckt, der ist allerdings 43, verheiratet und hat 3 Kinder. Er hat mich richtig durcheinander gebracht, ich hab wirklich fast immer an ihn gedacht. Mein erster Gedanke als ich aufgewacht bin und auch der letzte als ich zu Bett gegangen bin. Ich dachte mir das geht nicht mehr und hab ihm dann gesagt, dass ich viel an ihn denken muss und so. Er fühlte sich erstma sehr geschmeichelt. Und hat mir dann gesagt, dass er mich auch sehr sympatisch findet und so. Das war richtig lieb wie er das gesagt hat. Und ich dachte mir ganz abgeneigt ist er wohl nicht. Aber er sagte auch, dass er durch Private Probleme seiner Frau irgendwie noch näher gekommen ist und das das wohl läuft. Das ist jetzt fast ein Monat her.
Ich hab gehofft das ich nicht mehr so oft dran denke wenn es raus ist, aber nein... ich vermisse ihn jetzt richtig im Weihnachtsurlaub.
Es tut mir ja auch meinem Freund gegenüber leid, ich hab ihn echt super lieb und möchte ihn niemals ganz verlieren! Ich bin aber mit meinen Gedanken zu oft woanders...
Was soll ich also machen? Soll ich alles auf einen Verheirateten Mann setzen, in der hoffnung, dass es noch was wird?
Oder bei meinem Freund bleiben? Oder nichts von beidem?
Im moment weiß ich da echt nicht weiter... dazu muss ich sagen mein Freund ist erst seit einer knappen woche wieder hier er war 6 Wochen im Ausland arbeiten. Allerdings hat meine Schwärmerei für meinen Arbeitskollegen schon früher angefangen... Seit knapp 4 Monaten... hab gehofft es vergeht wieder... aber genau das gegenteil...
Bitte gebt mir ein rat ich geh sonst noch dran kaputt...
Kann ja kaum noch schlafen, wie man sieht... halb 3...

Anwort von Sabine

Hallo Anne!

Eine sehr wackelige Angelegenheit und auch gefühlsmäßig sehr komisch. Eigentlich sage ich ja immer, wer verliebt ist, der kann sich nicht in einen anderen verlieben, sonst liebt er nicht. Ist es denn Liebe oder einfach nur Neugierde und Schwärmerei?

Fakt ist auf jeden Fall, dass es Deiner Beziehung nicht gut tut. Du hast einen super lieben Freund, der Dich über alles liebt und ich finde, Du solltest unter der Sache mit dem anderen einen Strich ziehen. Nett zu sein und Komplimente zu machen ist völlig ok, aber weiter sollte es nicht gehen und da solltest auch Du Deine Gefühle anfangen zu kontrollieren.

Du hast doch ? wenn ich es richtig verstanden habe- im Grunde alles, was Du brauchst um glücklich zu sein. Oder ?

LG, Sabine