Problem von Dirk - 36 Jahre

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll

Hallo!

Ich habe ganz große Probleme.
Etwa vor zwölf Wochen hat meine Frau zwei Schlaganfälle bekommen und dadurch ist alles aners geworden. Ich habe meine arbeit verlohren weil ich nicht mehr schlafen konnte, ich nur noch schauen mußte wie es weiter gehen soll. Mir konnte bis jetzt keiner helfen weil niemand sieht wie es in mir drin aussieht. Jeder sagt es wird schon wieder, nur dadurch wirds nicht besser.
Desweiteren dadurch das kein Geld mehr reinkommt hat mich mein Vermieter gezwungen einen Brief zu unterschreiben das ich aus der Wohnung muß.
Meine Gedanken sind jetzt schon soweit das ich einfach mit meinem Leben schluß mache. Aber dann seh ich mein Kind vor mir. Es geht aber nicht mehr so weiter. Meine Frau hat sich so verändert, das man ihr nichts mehr recht machen kann.

Vielleicht könnt mir ihr helfen und einen Weg aufzeigen wie es besser werden kann.

LG

Anwort von Sabine

Hallo Dirk!

Es gibt immer einen Weg. Ein Freund sagte mal zu mir: immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Und genauso ist es auch. Einige Zeit sieht es düster aus und man verzweifelt und dann geht es doch weiter. Selbstmord ist keine Lösung, sondern schafft nur weitere Probleme. Außerdem ist es feige einfach so abzuhauen. Du hast ein Kind und allein dieser Punkt sollte Dir Kraft genug sein. Du hast eine Frau, die Dich liebt und jetzt auch braucht. Du brauchst Deine Familie, so wie sie Dich brauchen.
Alles, was Dir als Problem vorkommt, ist ein Hinweis für einen neuen Weg. Die Wohnung muss geräumt werden. Mit dem Einrichten einer neuen Wohnung, die vielleicht kleiner sein mag, habt ihr die Chance auf einen Neustart. Sicherlich ist es schwierig mit weniger Geld auszukommen, aber auch das kann man lernen. Vieles wird sich verändern, aber es sollte kein Problem sein und nicht traurig machen, sondern man sollte es als Chance für einen jeweils neuen Weg auffassen. Geht es so nicht mehr, dann geht es anders, aber aufhören wird es nie. Es gibt immer einen Weg. Mal sieht man ihn sofort und mal braucht man etwas länger. Schau Dich um und nicht nur nach unten. Die Antworten liegen oftmals näher, als man denkt. Nimm vor allem Hilfe von Außen an, damit es leichter wird.

LG, Sabine