Problem von anonym (m) - 14 Jahre

zum Vater ziehen

Ich habe ein problem ich möchte von meiner Mutter wegziehen....
Wir haben nur noch streit, und wir verstehen uns einfach nicht mehr.
Aber sie will nicht das ich zu meinen Vater ziehe weil sie das kindergeld braucht.
Jetzt ist da hakt noch dass problem das mein vater noch für die nächsten 8 Wochen auf Montage im Ausland ist, aber meine Tante wohnt mit in dem Haus.
Sie hat auch schon gesagt das sie nach mir gucken würde wenn mein Vater nicht da ist.
Ich hab auch schon mit ein paar leuten darüber gesprochen die haben aber gesagt das geht nicht. ICh glaube aber schon weil beide das sorgerecht haben, auserdem: ich habe doch acuh noch die berechtigung zu entdscheiden wo ich leben will...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, solange Dein Vater auf Montage ist und als Ansprechpartner nicht vor Ort, wird diese Entscheidung nicht fallen. Wenn Du bei ihm wohnen möchtest, er auch dafür ist und Deine Mutter aber 'nein' sagt, dann wende Dich zusammen mit Deinem Vater an das Jugendamt, um es zu klären.

Alles Gute!
Dana