Problem von Anonym - 18 Jahre

Eltern akzeptieren meinen Freund nicht

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich war 5 Monate mit meinem Freund (19) zusammen, er hat mich geliebt und ich ihn und zwar über alles. Unsere Beziehung musste allerdings vor meinen Eltern geheim gehalten werden, denn mein Freund ist im Ausland geboren worden und ist kurz darauf mit seinen Eltern zu uns in die Nähe nach Deutschland gezogen, das Problem liegt nun darin, dass meine Eltern, besonders mein Vater, was gege"Ausländer" haben, ich kann das zwar nicht begreifen will es auch nicht, aber es ist so! Sie haben mir eigentlich jeglichen Kontakt zu ihm verboten, aber unsere Liebe zueinander ist einfach stärker. Er Weiß auch nicht den richtigen Grund warum wir uns nicht sehen dürfen, er weiß nur das meine Eltern etwas gegen ihn haben, denn das Verhalten meiner Eltern ist rassistisch und mir daurch peinlich.

Nach den 5 Monaten Beziehung haben wir uns getrennt den er tat mir unendlich leid, wir konnte uns ja immer nur in der schule sehe, waren alo nie wirklich alleine oder hatten richtig zeit für uns, sex hätten wir dadurch ja auch nie haben können. 3 monate sind wir uns dann aus dem weg gegangen, doch unsere Liebe zueinander war einfach viel zu stark, sodass wir jetzt wieder zusammen sind, ich kann ohne ihn einfach nicht leben, erfahren meine Eltern von der Beziehung bin ich "geliefert". Mein Vater hat mir angedroht wenn ich noch Kontakt zu meinem Freund pflege wird er mich rausschmeißen, ich finde dies nicht weiter schlimm denn auf so einen Menschen wie meinen Vater kann ich locker verzichten, denn ich weiß es zählt nicht wo ein Mensch herkommt sondern wie ein Mensch ist: Man sieht ja mein Vater ist aus Deutschland und verhält sich wie der letzte A....! Ich weiß einfach nciht mehr weiter, wenn ich rausgeschmissen werde sitz ich auf der Straße denn eigenes Geld verdiene ich nicht da ich die 12te Klasse besuche und mein Freund ebenfalls. Ich liebe ihn so sehr doch so kann ich einfach nicht weiter leben, was soll ich nur machen???

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen würdet, ich finde das alles so ungerecht, wir lieben uns und ich will ihn nicht verlieren, vor allem finde ich es so schön von ihm das er die ganze Situation so wundervoll toleriert und Verständnis zeigt!

Danke an euch im voraus! LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der schönste Weg wäre natürlich, Deine Eltern würden Deinen Freund akzeptieren - aber da gibt es wenig Hoffnung, oder? Langfristig könnt ihr da vielleicht über eine Familienberatung etwas erreichen?

An die Familienberatung/Jugendamt/andere Beratungsstellen wie Pro Familia, kannst Du Dich auch allein wenden, um einfach mal zu erfragen, wie es für Dich weitergehen könnte und würde, wenn es tatsächlich zum Rausschmiss kommt. Deine Eltern sind verpflichtet, bis zu Deinem 25. Lebensjahr für Dich aufzukommen; d.h. sie können Dich nicht einfach aus dem Haus/der Wohnung werfen und damit sind sie von allen Pflichten entbunden. Aber bespreche das besser an den o.g. Anlaufstellen, die können Dir wohl um einiges besser Auskunft geben als ich.

Alles Gute!
Dana