Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Freundin darf nie raus

Hallo liebes KuKa Team,

Ich habe ein Problem, und zwar versuchen die Eltern meiner Freundin jeglichen Kontakt zwischen uns 2 zu verhindern.

Sie darf nie mit mir raus und immer wenn etwas ist, und wenn wir uns treffen, können wir eigentlich nie so an die Öffentlichkeit, weil wir in einem kleinen Dorf leben in dem jeder jeden kennt, und es wäre nicht sehr von Vorteil, wenn jemand zu ihren Eltern sagen würde, dass er uns zusammen gesehen hat...

Offiziell wissen die Eltern gar nicht ( aber ich glaube persöhnlich sehr, dass sie es bereits ahnen ) dass sie mit mir zusammen ist...

Das Problem führte bis jetzt schon sehr oft zu streit. und wenn ich meienr Freundin gesagt hab, sie sollte mit den Eltern reden ( ich kann nicht mit denen reden, weil ich sie nicht wirklich gut kenne, sonst würde ich das tun ) meint sie nur, dass es das ganze noch schlimmer machen würde, weil sie dann eine Bestätigung dafür hätten, dass die Tochter einen Freund hat.

Ich persöhnlich leide sehr unter dieser Sache, und weiss auch nicht wie ich das lösen soll, da sie Einerseits natürlich recht hat, und zwar damit, dass die Eltern in solchen Sachen sehr streng reagieren.

Wir sind nun mehr als 3 Monate zusammen, aber wir können uns nur etwa ein mal die Woche treffen, und das finde ich sehr sehr schade, da ich sie wirklich über alles liebe und nicht verlieren möchte....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir würde es für die Antwort sehr helfen, wenn ich die Gründe wüsste - was genau haben ihre Eltern gegen Dich? Geht es um einen Freund an sich oder gegen Dich selbst? Gab es Vorfälle in der Vergangenheit, die sie Dir übel nehmen?

Die Angst, dass es schlimmer wird, wenn ihr offen mit ihnen sprecht, kann ich schon auch nachvollziehen - aber wenn ihr es weiter geheimhaltet, wird sich erst recht keine Lösung finden lassen.

Alles Gute!
Dana