Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt & verzweifelt

Liebes Kuka Team,
also als erstes: Ich finde es klasse, das ihr versucht anderen Menschen mit deren Problemen zu helfen. Großes Lob!;-)
So jetzt dann mal zu meinem Prob, das mich sehr belastet. Ich bin seit ca. mehr als einem halben Jahr in einen Jungen aus meiner Schule verliebt. Er ist eine Stufe höher als ich. Er sieht einfach soo gut aus, wenn ich ihn in der Schule seh hab ich immer sofort Herzrasen usw. Ich muss jeden Tag an ihn denken. Ich hab ihn auch in icq drauf, schreiben allerdings tun wir nicht. Ich hab ihn vor langer Zeit mal angeschriebn, weil er mir überraschend zu meinem Bday gratuliert hat. Da dachte ich könnte doch was sein. Ich schrieb ihn ungefähr folgendes" ...dachte du meldest dich noch, nachdem du mir ja zu meinem Geburtstag gratuliert hast, aber war ja wohl nichts,.." & dann halt noch so sachen wie; wie geht´s & so. Als ich dann nach ungefähr 3 std. eine Antwort von ihm bekam, war er schon offline, er schrieb ungefähr sowas:"...ja da hast du wohl recht das es nichts war^^, ja mir gehts ganz gut & ich hoffe dir auch. " Außerdem schrieb er"... ich dachte mir das ich dir jetzt noch zwar so kurz zurück schreib, als gar nicht mehr.." So dann war er halt offline & ich total feddig:( Seitdem haben wir nie mehr geschriebn, weil ich will ihn ja nicht die ganze Zeit anschreiben, er könnte doch auch von sich aus kommen oder nicht? Aber da er sich ja nicht meldet, bzw. mich nie anschreibt bin ich der Meinung das er null Interesse an mir hat. Meine Freunde allerdings meinen, das er wohl Interesse hat. In der Schule z.B. läuft er mir ja oft über den Weg, & da meinen die immer das der mich immer so lange anschaut, bis es halt nicht mehr geht. Ich trau mich i-wie ihn nie anzuschaun & ihn z.B. anzulächen, weil ich bin der Meinung dann mach ich mich noch mehr zum Affen:( Deshalb weiß ich auch nicht ob das stimmt mit dem anschauen, aber selbst wenn es so wär, Was hab ich dann davon, von seinem"Anschauen" . Nichts:( Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt & hatte noch nie einen Freund:( Meine Freunde meinen alle, das sie das nicht verstehn können.Sie sagen immer das ich total hübsch bin usw. Naja es ist ja jetzt auch nicht so, das noch kein Junge interesse gezeigt hat, aber ich wollte halt nie, weil meiner Meinung nicht der Richtige dabei war. Und ich bin nicht so jm. die einfach nur einen Freund haben möchte, um zu sagen " Ohjaaa ich hab auch einen Freund". Ich weiß einfach nicht mehr weiter, dazu muss ich sagen das dieser Junge extrem schüchtern ist, er hat auch keine Freundin. Aber er sieht wirklich soo gut aus, er wär wirklich ,mein "Traumjunge". Mh naja ich erwarte jetzt auch eig. nicht so wirklich was von Euch, nur ich hoffe das ihr das hier gelesen habt & mir Eure Ansicht dazu sagt. Ich versteh diesen Jungen einfach nicht:(:(

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn man jemanden nicht versteht, hilft es oft, sich einfach mal in seine Lage zu versetzen und die Situation mit seinen Augen zu betrachten. Er ist schüchtern und schafft es, Dir zum Geburtstag zu gratulieren. Und was kommt zurück? "dachte du meldest dich noch, nachdem du mir ja zu meinem Geburtstag gratuliert hast, aber war ja wohl nichts". Kein "Danke, toll dass Du Dich gemeldet hast, freut mich, von Dir zu hören", sondern der Vorwurf, dass er sich nur einmal gemeldet hat. Wärst Du an seiner Stelle glücklich und begeistert?

Du bist in ihn verliebt und willst ihn mehr in Deinem Leben haben. Das ist das Ziel - und darauf wirst Du auch zugehen müssen. Macht man sich zum Affen, wenn man jemanden grüßt und anlächelt, den man halbwegs kennt? Dann mache ich mich wohl täglich zum Affen ;-) Und laut Deiner Freundinnen er auch. Er schaut Dich an, würde ggf. auch lächeln - aber es kommt keine Reaktion von Dir. Was erwartest Du denn, was er alles tut? Immerhin weißt Du auch, dass er schüchtern ist.

Alles Gute!
Dana