Problem von David - 17 Jahre

Leben versaut?

Hallo ich bin David und bin 17 jahre , ich habe folgendes problem.

Ich hocke seit ich 4 jahre alt war fast jeden Tag an einer Konsole oder Pc und Spiele spiele , ich hatte nie wirklich Freunde ( Bessonder´s nicht zum Weiblichen geschlecht ) Ich bin einfach zu schüchtern um überhaupt ein satz richtig auszusprechen , ich halte mich auch bei sehr vielen dingen zurück . In der schule war ich eigendlich gut , aber ich habe öffter´s geschwänzt weil sie mich alle gesträsst haben. Meine mutter hat davon nicht´s mitbekommen , ich legte mich entweder im Keller schlafen oder sparzierte im Wald und überlegte wie ich mein leben gestalten wolle . Ich habe dann denn sonderschulabschluss bestanden und ging nach denn Ferien zum BVJ ( Berufsvorbereitungsjahr ) und machste da dann mein Hauptschulabschulss und brachte erfahrungen im gebiet metall mit ( Metallfeinbearbeiter ) . Das Arbeitsamt hatte mich zu einer Diakoni vermittelt und ich fing dort meine Ausbildung an als Metallfeinbearbeiter. Am anfang war noch alles super , ich ging hin und machte was ich konnte . Meine Meister fanden es ok wie ich gearbeitet habe , doch ich habe wieder geschwänzt ! Ein paar mal hatte ich dann auch einen Krankenschein mitgebracht aber es wurde schlimmer. Ich fehlte schon seit wochen , wochen wo ich im Keller gepennt oder drausen rumgelaufen bin. Ich tate meine mutter was vor als wäre ich bei der arbeit . Nun wenn ich alles überdenke was ich in mein leben gemacht habe , kann ich nur sagen das ich keine Lebenslust mehr habe. Das Spielen von Game´s macht kein spaß mehr , alles macht kein spaß mehr ich habe seit Langen nicht mehr gelacht oder gelächelt , Selbst mein weinacht´s wunsch war nix ,ich wollte kein weinachtsgeschänk. Jetzt tut es nichtmal weh das ich noch nie eine Freundin hatte oder richtige Freunde hatte , es ist alles egal geworden . Wenn meine mutter erfährt das ich die ausbildung geschmissen habe , täte sie wohl mein Pc irgentwo abschliesen" Auch egal ". Ich kann es nichtmehr abwarten das ich irgentwann sterbe , es wäre wohl ne erleichterung. Man hat keine angst mehr vom Tot . Wenn jemand mir ein guten Rat geben kann , bitte macht es ! Danke und sy das ich soviel geschrieben habe.

MFG David

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, David!

Wenn die Gedanken an den Tod so nahe sind, kann ich Dir nur zur fachlichen Hilfe raten. Aber willst Du das wirklich? Jede Chance auf die Liebe, auf eine Beziehung hergeben? Die Chance, Dein Ding zu machen, erwachsen zu sein, Deine Wohnung usw. - ist das nichts wert? Willst Du das nie erleben? Da draußen warten so viele Chancen, Möglichkeiten, Erfahrungen auf Dich - willst Du die alle nicht?

Du hast die Chance auf die Ausbildung versemmelt - aber doch nicht Dein ganzes Leben versaut. Schau hin, was Du willst und gehe darauf zu. Du hast die Verantwortung in der Hand, Du kannst Dein Leben gestalten und es zu dem machen, was Du willst.

Alles Gute!
Dana