Problem von Phill - 21 Jahre

3 Jahre Beziehung und sie ging fremd

Hi!

erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich mich hier registriert habe und euch gleich von meinen sorgen erzähle ohne jemandem versucht habe selbst zu helfen.

Als die Fakten:

sie ist 19 ich binn 21
wir sind nun 3 jahre zusammen

am dienstag letzte woche hat sie mir gestanden das sie im märz 2007 über einen zeitraum von 3-4 wochen mit einem aus ihrer klasse fremd gegangen ist - inklusive mehrfachem sex. (also 9 monate später hatt sie es mir nun gesagt)
sie hatt damals in den 4 wochen gemerkt das sie nur mich will und ihn zum teufel gejagt wegen mir und ihn auch nie wieder gesehen

nun hatte sie zu viel sorge, ist dammit nicht klar gekommen mich so zu belogen und hatt es mir 9 monate später nun gestanden (weil sie mich so liebt angeblich)

das schlimme? -> ich glaub ihr wirklich das sie es bereuht (gut wär auch schade wenn nicht) und glaube ihr WIRKLICH das sie so etwas nie wieder machen würde.

Mittlerweile war sie schon 2 mal bei mir und ich kann eins sagen sex kann ich mit ihr haben ohne an "ihn" denken zu müssen. Sie k?¤mpft wirklich sehr um mich - pluspunkt??

jeder wird warschl. nun behaupten das sie es nicht verdient hatt eine chance zu bekommen und das sie es immer wieder fremdegehn würde.
Aber sie ist nicht der typ der mich nun erst recht betrügt, da ich ihr einmal verzeihe!

nur jeder mensch hatt doch auch was gutes in sich und eine 2te chance verdient?? oder nicht?

ich denk das ich es schaffe mich nun nicht panisch reinzusteigern und nicht immer zu denken das sie fremd geht.

will halt auch nicht 3 jahre wegwerfen, obwohl es nochmal klappen könnte.

"Er" ist nichts besonderes :/ einfach ein normaler..
das extremste dabei ich hab mit ihm telefoniert und konnte keine agressionen auf ihn ausüben, es gehören ja immer 2 dazu und das m?¤nner einfach gestrickt sind ist ja klar - und was bringt es mir wenn ich ihm die nase breche, gut die ersten stunden hätt ich das vermutlich auch gemacht ( er hatt von mir gewusst angry.gif )

wir hatten nie wirklich streit volle harmonie (vielleicht das der grund) und sonst dacht ich zumindestens ist alles ok wie immer..

was ich halt immer noch nicht glauben kann, das sie mittags mit ihm gefickt hatte und abends mit mir gekuschelt hatt - ICH HAB WIRKLICH NIIIICCCHTS GEMERKT blink.gif

Aber wie gesagt ich glaub WIRKLICH das sie es bereuht, nur wie soll ich an ??berhaupt noch was glauben wenn ich nicht merke das sie fremd fickt (sry)

oder sollt ich sie doch lieber zum teuefel jagen und mir ne neue suchen, obwohl unsere beziehung so harmonisch war (widerspruch)?

es gibt mentalit?¤ten da ist polygamie kein problem, die heulen doch auch nicht rum und können vertrauen zu 2 personen finden?
gut klar ist das was ganz anderes,
aber warum sind alle so hardliner "wer einmal fremd geht wird es immer wieder tuhn" jeder hatt doch eine 2te chanche verdient?

ausserdem binn ich und sie noch jung, da kann man doch mal einen fehler machen, wenn man dann weiss das das nie wieder passieren wird (ok singular ist hier falsch angebracht)

sorry für die Rechtschreibfehler

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Phil!

Wieso hab ich das Gefühl, Du rechtfertigst Dich dafür, dass Du ihr verzeihen möchtest und an dieser Beziehung festhalten möchtest? Das musst Du nicht; es ist in Ordnung. Mehr sogar: es spricht sehr für eure Liebe.

"Wer einmal fremdgeht, geht immer fremd" - so sind lange nicht alle drauf. Dann würde es in meinem Umfeld die eine oder andere Beziehung nicht mehr geben. Ganz ehrlich? Ich kenne Beziehunge/Ehen, die durch diese Krise sogar gewonnen haben. Was natürlich kein Freifahrtsschein sein sollte.

Und wenn dieser Spruch stimmen würde, hätte sie es Dir im Leben nicht gebeichtet. War ja alles in Ordnung... verstehst Du? Sie hat reinen Tisch gemacht - mit dem Risiko und für die Chance. Ich finde, das ist sehr viel wert. Und ich finde es toll von Dir, dass Du das auch erkennst und den Mut hast, an dieser Beziehung festzuhalten und gemeinsam mit ihr an einer tollen Zukunft zu bauen.

Alles Gute!
Dana