Problem von Anonym - 26 Jahre

Mein Kopf sagt mir: Trennung

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
mein kopf und mein verhalten sagen mir,das ich mich von meinem mann trennen soll,ich weiß nicht warum ich es nicht tue! Ich glaube es liegt an der unsicherheit,was wird passieren,wie läuft das ab! Ich bin in der Ausbildung und habe eine kleine Tochter 6 Jahre alt( er ist nicht der leibliche Vater),ich weiß nicht wohin,wenn es dazu kommt,geschweige den woher ich finanzielle hilfe für diese zeit bekomme! Ich habe 300 Euro plus kindergeld im monat und weiß auch garnicht wie ich alleine den umzug bewältigen sollte! Aber irgendwas ist da noch in mir warum ich gerade diese gründe vorziehe um mich nicht zu trennen, er weiß von all dem auch nichts,auf einer seite liebe ich ihn auf der anderen seite merke ich, das es so nicht weiter gehen kann! Vielleicht ist es auch die angst wieder alleine zu sein,schließlich hatte ich vorher auch kein glück mit meinen Partner.

Vielen Dank im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst Dich jederzeit mit Arbeitsamt / Sozialamt erkundigen, ob und welche finanziellen Hilfen für Dich da wären, wenn Du Dich trennst. Um dann die Dinge in die Hand zu nehmen und Dein Leben allein regeln zu können.

Gibt es keinen Weg aus euren Problemen heraus? Leider erwähnst Du sie nicht, sagst nicht, was Dir den Gedanken an Trennung in den Kopf bringt. Vielleicht solltest Du darüber mit Deinem Partner redne. "Es kann nicht so weitergehen" kann schließlich auch Veränderungen innerhalb der Beziehung bedeuten. Sage ihm, dass Du Dich schlecht fühlst, warum Du Dich so fühlst, was sich verändern müsste, damit es Dir wieder gut geht.

Alles Gute!
Dana