Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Schmetterlinge und Kribbeln mehr im Bauch

Liebes KuKa -Team :) Schön das es Euch gibt! Hoffe Ihr könnt mein Problem schnell beantworten!

Ich weiss nicht wie ich das Problem am besten beschreiben könnte, aber ich versuche es mal...

Nunja ich bin mit meinem Freund jetzt schon fast 2Jahre zusammen, abgesehn von einigen Kleinigkeiten und Hürden die wir schon überwunden haben läuft eigentlich alles gut! Mir ist aufgefallen, das ich überhaupt keine Schmetterlinge im Bauch habe zumindest kein Kribbeln mehr.. wie am Anfang! Okay kann passieren wenn der Alltag nach langer Zeit eingetreten ist aber auch in den schönsten Momenten wenn wir uns näher kommen, ist dieses Gefühl nicht da ?! ich finde es sehr schade... es ist immer so süß, wenn er sagt "Schatz, ich habe grade schon wieder total das Kribbeln im Bauch." Ich sage dann darauf "Ich auch." Auch wenn es nicht stimmt.. aber ich kann ja nicht "nein, ich nicht." sagen wenn er mich fragend anschaut.
Wie kann das sein... ? Ich weiss das ich ihn liebe auch wenn schon viel passiert ist... Vielleicht liegt es auch an meiner Inneren Einstellung, kann das sein ?? Damit meine ich, dass ich ihm zurzeit nicht mehr so vertrauen kann... aus bestimmten Gründen. Aber ich bin mir sicher das regelt sich wieder!
Reicht es zu wissen das man Jemanden liebt ...? Ich weiss nicht wie ich es sonst spüren kann? (Aúßer dann wenn ich ihn vermisse) Vielleicht versteht ihr ja was ich meine ;)


gruß

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Das was du gerade durchmachst gehört meiner Meinung nach zu den schlimmsten Dingen, die im Laufe einer Beziehung passieren können. Wenn plötzlich die ganze Spannung weg ist und nur noch Alltag herrscht.

Aber ihr seid Gott-sei-Dank ja noch verliebt ineinander! Dann ist eigentlich auch noch nichts verloren, wenn man weiter tüchtig an seiner Beziehung arbeitet. Meiner Meinung nach muss man immer eine gewisse Frische in die Beziehung bringen. Man sollte seinen Partner ständig neu überraschen, ihm zeigen wie wichtig er einem ist, ihm kleine Zettel zukommen lassen, irgendetwas verrücktes tun, einfach jeden Tag neu etwas unerwartetes tun, damit die Beziehung nicht einschläft.

Die Partnerschaft sollte nicht einrosten, nur weil man sich besser kennt und einen Alltag zusammen meistert. Es sollte viel mehr eine neue schöne Erfahrung für beide sein und das geht meiner Meinung nach nur, wenn es nicht langweilig wird!

Arbeitet gemeinsam daran, dann kann die Partnerschaft noch lange bestehen!
Alles Gute!