Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist mein Hoden normal ?

hallo liebes team....
habe ein Problem??? weis nciht ob das normalist oder nicht aber beim abtasten meiner hoden merke cih manchmal eine verhärtung am untern teil des hoden.. Ist bei beiden deshalb denk ich es ist normal.... da sseltsame manchmalsit es und manchmal ist es nicht.....

2 problem... bis zu häflte .. also vom hoden an... befinden sich an meinem p**** punkte wie als hätte ich gänsehaut so ungefähr sehen die aus vorallem im steifen zustand sehe ich sie..ist das Normal???

bitte um antwort und an dieser stelle schonmal Dankeschön im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Soweit ich weiß, ist eine Verhärtung im normalen, erschlafften Zustand Deiner Hoden nicht normal. Wenn Dein Penis jedoch versteift, dann verhärtet sich jedoch auch der Hoden, da sich die Muskeln zusammenziehen.
Eine leichte Verhärtung kann auch damit zusammenhängen, dass sich das Sperma ansammelt. Nach einem Orgasmus ist diese Verhärtung dann oft weg, soweit ich weiß.
Hiebei kann natürlich auch eine Art Gänsehaut entstehen.
Es ist schwer von hieraus zu beurteilen und wenn es Dir all zu große Sorgen macht oder doch verunsichert, dann möchte ich Dir einen Routinecheck bei einem Arzt empfehlen. Eine Artz hat ein fachlich geschultes Auge und kann Dir eine sichere Auskunft erteilen.

Lieben Gruß.