Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hab keine lust zum lernen

Hallo

ich gehe in die 9. Klasse einer staatlichen Realschule und hab eig. noch nie richtig lust gehabt zu lernen...

Ich weiß zwar warum ich lernen sollte (z.B. habe ich bessere chancen auf einen Ausbildungsberuf) aber ich schaff es einfach nicht zu lernen... schon allein durch die Vorstellung habe ich nie lust zum lernen

außerdem denk ich einfach zu negativ weil ich denk mir ja dann immer dass ich eh ne schlechte Note schreib


bitte helft mir

Anwort von Andrea

Hi

hast du schon einmal dir einen Lernplan gemacht?
Feste Zeiten UND feste Lerneinheiten und Lernziele?
In Buchhandlungen gibt es auch gute Bücher zum Thema: Wie lerne ich richtig, schnell und effektiv!
Informiere dich mal darüber.
Die Schule jetzt einfach hinzuschmeißen, kurz vor dem Ziel, halte ich für keine gute Idee! Dagegen fände ich es wichtig, dass du dich mit dem Thema Lernen auseinander setzt und für dich neue Strategien entdeckst!
Viel Erfolg
und hier noch ein hilfreicher Tipp:
http://www.pohlw.de/lernen/kurs/index.htm

Gruß Andrea