Problem von Annika - 19 Jahre

7-tägige Pillenpause, erbrochen und doch geschützt?

Liebes Mein-Kummerkasten-Team,

in Problem ist folgendes: Während der 7-tägigen Pillenpause habe ich am 6. Tag erbrochen, später allerdings wollte mein Freund noch Sex, er war vielleicht 10 sekunden drin danach meinte ich das ich nicht will. Also er ist ja nicht gekommen, aber ich habe trotzdem fürchterliche Angst dass ich schwanger sein könnte, von wegen evt. Lusttropfen und mein Erbrechen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und am liebsten mir meine Angst nehmen.

Liebe Grüße Annika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass der Verhütungsschutz nach Erbrechen nicht mehr gegegen ist, liegt daran, dass auch die Pille, Teile davon, Wirkstoffe, die noch nicht aufgenommen sind, 'mit raus' gehen. Während der Pillenpause bist Du geschützt, weil der Körper einen gewissen Hormonspiegel aufgebaut hat - der ist im Blut und kann nicht mit erbrochen werden. Mit anderen Worten: Du hast m.E. den vollen Verhütungsschutz und musst Dir keien Sorgen machen.

Alles Gute!
Dana