Problem von Ramona - 14 Jahre

Ich hab keinen Hunger mehr

Ich hab nun schon seit 2 Tagen nichts mehr gegessen.. mein Magen knurrt zwar.. aber ich habe nie Apettit auf was.. Ich wollt mir ne Pizza einfach so reindrücken.. ich hätte mich fast übergeben.. dadurch hab ich auch wieder nur 1 stück gegessen..
Auch wenn ich mal so im kühlschrank guck.. (weil man ja dann meistens auf was hunger bekommt).. ich hätte mich echt übergeben können.. schon wo ich das ganze essen gesehen habe..
Ja ich bin schon ziemlich dünn.. aber ich will zu nehmen... was auch nicht klappt.. hat aber mit meiner schilddrüse (oder wie des teil auch immer heisst) zu tun..
Ich bin echt am verzweifeln und hab sowas von angst.. ich will nich in irgendne klinik oder so.. ich weiss echt nichtmehr was cih machen soll wenn dass nu noch länger so weiter geht..
Ich hab auch angst es meinen eltern zu sagen.. was die dazu meinen..
Ein Freund meint ich soll es ihnen sagen.. und er hat mir auch gesagt dass es erste anzeichen für magersucht sind.. stimmt das? wenn ja.. ich will das doch gar nicht!!

Anwort von Sabine

Hallo Ramona!

Ich bin kein Arzt, dass ich Dir sagen kann, woran es liegt, dass Du völlig appetitlos bist. Ich fände es schon wichtig, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst. Vielleicht ist der Grund gar nicht so schlimm wie du denkst und es lässt sich schnell eine Lösung oder Behandlung finden. Du solltest auch mit Deinem Hausarzt darüber sprechen. Wenn Du nicht mit Deinen Eltern sprechen magst, dann frage Deinen Hausarzt. Er hat auch Deinen Eltern gegenüber Schweigepflicht. Ich denke aber auch, dass je mehr Leute davon wissen, wie Du Dich fühlst, dass Dir dann auch mehr geholfen werden kann. Denk mal darüber nach.

LG, Sabine