Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter putzt

Hallo Liese Team,
meine Mutter putzt bei einer Familie. Mit dieser Familie ist meine Mutter auch befreundet. Nur das Problem ist das diese Familie noch eine Tochter hat die so alt ist wie Ich und auf meine Schule geht.Es ist mir sehr peinlich dass meine Mutter bei der Familie putzen geht, weil die Tochter das meinen Freunden erzählen könnte das meine Mutter dort putzt.Ich habe das Mädchen vor ein paar Tagen in der Stadt gesehn und dann hat sie mit dem Finger auf mich gezeigt. ich glaube sie hat ihrer Freundin erzählt das meine Mutter dort putzen geht.Es ist mir so peinlich und ich habe Angst das meine Freunde das erfahren.
Ich trau mich auch nicht meiner Mutter zu sagen das mir das peinlich ist.Was soll ich tun? Bitte helft mir.
viele Grüße und Dankeschön.

Anwort von Kerstin

Hallo,

deine Mutter putzt und bekommt dafür Geld. Ich halte jeden ehrlichen Beruf für achtenswert und schämen brauchst du dich dafür schon mal gar nicht.
Bist du dir sicher, dass das Mädchen schlecht oder abwertend über dich gesprochen hat, als sie dich in der Stadt gesehen hat? Das ist eine Vermutung von dir. Vielleicht hat sie nur zu ihrer Freundin gesagt, dass sie dich kennt.
Schämen kann man sich wegen anderer Dinge, aber nicht für eine ehrliche und auch gar nicht so leichte Arbeit.
Wenn es für dich aber wirklich so *peinlich* ist, dann sollte es dir auch nicht peinlich sein, deiner Mutter ehrlich mal zu sagen, was du denkst.