Problem von Anonym - 18 Jahre

ich mag nicht mehr zu hause sein

hallo

ich finde es wirklich cool dass man euch schreiben kann wenn man ein problem hat...

also dann fang ich mal an.

ich fühl mich zu hause total ihm stich gelassen...keiner glaubt das ich etwas schaffen kann.

es heißt immer nur "du wirst die schule nie schaffen oder wenn du den führerschein ÜBERHAUPT schaffst darfst du so und so nicht mit unseren auto fahren weil du zu blöd bist"

ich versteh einfach nicht warum sie das machen..weil wenn ich dann wirklich einnmal an etwas scheitere werd ich angeschrien.

dauernt machen sie mich fertig und beklagen sich dann auch noch wenn ich etwas nicht schaffe...

nur mein freund hilft mir immer und glaubt an mich...

bitte helft mir...

lg

Anwort von Kerstin

Hallo,

es ist nicht schön, wenn die Eltern einem nichts zutrauen und auch nicht gerade förderlich für dein Selbstvertrauen.
Aber du kannst etwas entscheidendes tun, nämlich anfangen ihnen zu zeigen, dass sie da absolut falsch liegen.
Glaub an dich, dann kannst du alles erreichen und wenn sie wieder anfangen mit ihrer *Schwarzmalerei* dann schalte auf Durchzug und mach dein Ding - nicht für sie - sondern für Dich!
Du schaffst das!!