Problem von Anonym - 17 Jahre

Homosexualität = Modeerscheinung?

HEY!!!!

Ich habe eine etwas merkwürdige Frage:
Also es gibt so einen Sänger, den ich eigentlich voll süß fand. Jetzt hab ich aber herausgefunden, dass er schwul also homosexuell ist. Dabei sind seine Lieder so romantisch. ich dachte die gelten einer frau....
naja unwichtig

seitdem mache ich mir aber total viele gedanken über homosexuelle menschen. auf einmal gibt es so viele menschen, die schwul/lesbisch sind. ist das vielleicht auch nur eine modeerscheinung? ich kann mir das nicht vorstellen. Wahrscheinlich könnt ihr mir auch keine antwort geben. ich hab ein bisschen im netz gesucht, aber da steht nichts genaues, nur dass man nicht weiß, woran es liegt. in euerm archiv habe ich auch nichts gefunden, vielleicht hab ich nur was falsches eingegeben....
ich weiß, dass im antiken griechenland homosexualität modern war und deshalb viele männer schwul waren. kann es sein, dass es nun wieder so ist?
und können menschen, die einmal homosexuell waren, hetero werden?

ich weiß komische fragen.
ich danke trotzdem im vorraus
ihr seid klasse =)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Homosexualität ist keine Modeeerscheinung. Ich denke einfach, dass sich heutzutage mehr Menschen trauen ihre sexuelle Neigung auch auszuleben und nicht mehr dazu gezwungen werden sie zu unterdrücken, ihren Gefühlen freien Lauf lassen können.

Wenn jemand homosexuell ist,denke ich nicht, dass er wieder hetero werden kann. Es kann aber durchaus sein, dass man auf Frauen und Männer steht, dann ist man bi.

Und zu deinem Sänger: Interpretiere die Lieder doch so wie du willst, sie können sowohl für Männer, als auch Frauen sein:)

alles Gute, liebe Grüße