Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst wegen Falschaussage.

Hallo
Ich zerfresse mich nun schon seit 2 Monaten weil cih eine falsch aussage bei einer Verhörung bei der Polizei gemacht habe. Ich wurde gefragt wer an einem vorfall beteligt war nd ich habe vermutet wer es gewesen sein könnte und der Polizist hat es aber so aufgenommen als ob ich es weis und ich habe es nicht sofort gemerkt. Was soll ich jetzt machen was können für strafen auf mich zu kommen muss ich deswegen ins gefängnis ich habe angst so das ich schon manchma an selbstmord denke. Kann man irgendwie ein Pyschologisches gutachten vorlegen das man damit nichts mehr zu tun hat.

Anwort von Christian2

Hey,
also als erstes möchte ich dich mal beruhigen. Wegen einer Falschaussage bei der Polizei, die ja in deinem Fall eigentlich gar keine ist, kommt man nicht ins Gefängnis!
Warum willst du ein Gutachten erstellen lassen? Es geht doch viel leichter. Geh einfach noch mal zu den Beamten von damals und erkläre ihm, dass du es nur vermutet hast und nicht genau weißt wer bei dieser Sache dabei war oder nicht. Dann ist die ganze Sache in 10 Minuten erledigt und du hast deinen Kopf wieder frei. Trau dich einfach!
Oder frag doch mal deine Eltern, ob sie dich begleiten würden.

Viel Erfolg dabei!