Problem von Marlo - 21 Jahre

Sinn des Lebens

kennt ihr das auch: ich habe kein Bock mehr auf gar nichts mehr...ich will niemanden mehr sehen und auch nichts machen, nicht denken, nichts spüren, nicht da sein aber nicht sterben (weil ich zu schwach und antriebslos bin) aber leben will ich auch nicht weil ich niemand und nichts mehr leiden kann alles kotz mich an mein einsames langweiliges Leben nichts hat mehr Sinn...alles ist öde und grau niemand versteht mich und will mich ich verstehen ich brauche eigentlich auch niemanden.
Will auch nicht glücklich sein weil ich den Sinn des glücklichseins nicht verstehe, wofür?
Ich hasse meine Stadt ich gehöre nirgendswo hin ich will nicht mehr

Ich habe alles Arbeit, Freunde die mich lieben, Famiele, eigentlich alles.
Ich wohne alleine. Und ich will mich nicht mehr verlieben bin von allen Frauen enttäscht früher oder später machen die immer schluss.
Ich will irgendwie nicht mehr aber irgendwie doch das leben ist einfach nur gleich es ändert sich nichts habe das Gefühl alles zu kennen.
Ich habe geliebt, gelacht, gefeiert war eigentlich immer Glücklich, ich habe alles aber, wofür für mich??? Einfach kein Bock mehr auf garnichts.

Elli Anwort von Elli

Hey Marlo!

Also für mich hört sich das so an, als ob du einfach keinen Grund siehst wofür du dich durch das Leben plagen sollst.

Menschen verlieren diese Ahnungslosigkeit, wenn sie jemanden haben für den sie wichtig sind.
Nehmen wir mal an du findest die Eine, die Eine oder keine, mit der du durch's Leben gehen möchtest. Die Eine die dir etwas bedeutet und die sich ein Leben ohne dich nicht vorstellen könnte.
Wenn du sie findest, hast du schonmal einen sehr guten Grund weiterzumachen.

Vielleicht hast du irgendwann Kinder. Du willst ein guter Vater werden und deinen Kindern ein gutes Leben ermöglichen. Du willst unter Umständen vielleicht versuchen es besser zu machen als deine Eltern.

Hast du Freunde die dir mal Nahe standen, als es dir dreckig ging? Vielleicht willst du auch für diese da sein, in Zeiten in denen es diesen auch nicht gut geht und sie einen Kumpel benötigen, der sie ablenkt.

Vielleicht, Gott bewahre, wird deine Mutter irgendwann krank und du stehst ihr bei, munterst sie auf, hilfst ihr.

Vielleicht kommen ja irgendwann schlechte Tage auf dich zu, dann wirst du auf diese Zeit zurückblicken und dir wünschen es wäre wieder alles langweilig, aber zumindest heile.

Ich weiß nicht was dir den Antrieb gibt weiter zu machen. Ich weiß nicht, was dir wichtig ist im Leben und wofür du kämpfen möchtest. Aber das solltest du suchen. Und es zu deinem Ziel werden lassen.

Alles Gute!