Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht schwimmen!

Hallo erstmal, ich habe schon viel bei euch erfahren, dafür möchte ich erstmal ein Lob aussprechen.
Mein Problem ist das ich nicht schwimmen kann. Schon früher in der Grundchule hat ich damit sehr starke Probleme. Wie soll ich mich ausdrücken, ich habe irgendwie Angst vor Wasser. Beim Duschen oder Baden habe ich da keine Probleme.
Ich kann einfach nicht mehr, ich muss mir jeden Sommer, wenn meine Freunde im Hannoverschen Stadionbad oder Freibad schwimmen gehen eine ausrede einfallen lassen. Langsam werden sie mistrauisch, zum haben wir jetzt winter.
Hier in Hannover, also bei meinen Freunden kann einfach jeder schwimmen.
Naja, währe sehr sehr sehr nett wenn ihr was hättet (Schwimmschule oder so)
Bedanke mich schon mal im vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gehe doch einfach mal zum nächsten Schwimmbad und frage nach Schwimmkursen. Die bieten so etwas an und es ist meistens auch nicht teuer. Du brauchst dich nicht zu schämen, ich kenne einige die bis vor kurzem auch nicht schwimmen konnten.

Alles Gute, liebe Grüße