Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Werde bald 20 und will ausziehen!

Guten Tag....
ich bin noch 19 werde aber Ende Januar 20. Gehe in die 13 Stufe und mache Vorraussichtlich mitten 2008 mein Abitur....
Habe hier Zuhause andauernd streit mit meiner Mutter und ich halte es echt nicht mehr aus....Leider habe ich kein Echtes Einkommen( Nur Taschengeld 50?+ 130? im Monat durch einen kleinen Nebenjob!
Meine Eltern leben noch zusammen. Meine Frage ist jetzt....ist es möglich mit fast 20 von Zuhause auszuziehen, obwohl ich kein festes Einkomme hab, abgesehen von den 180? Monatl.

Gibt es ne Möglichkeit das das Jugendamt o.ä was dazu tut???
Danke schonmal für die Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Finanzielle Unterstützung vom Staat gibt es nur in Ausnahmefällen vor dem 25. Lebensjahr - ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Erkundige Dich doch bitte direkt beim Sozial- bzw. Arbeitsamt.

Alles Gute!
Dana