Problem von Elwira - 16 Jahre

Sex ohne Kondom - Krankheiten?

Hallo liebes Team!
ich hoffe mein problem passt in diese kategorie.

Mein freund(17) und ich(16) wollen in zukunft auch mal sex ohne kondom probieren!

weder ich, noch mein freund hatten vorher andere patner mit denen wir geschlafen haben oder ähnliches!also irgendwo angesteckt haben, können wir uns nicht!
allerdings habe ich auf vielen seiten gelesen, dass es außer aids und diversen anderen "sichtbaren" krankheiten, auch krankheiten gibt, die man in sich trägt aber noch nicht ausgebrochen sind.
Jetzt lautete meine frage: müssen wir uns beide erst einem test unterziehen, oder können wir auch so bedenkenlos miteinander schlafen? (ich nehm die pille)
Die gebärmutterhalskrebsimfung habe ich auch schon!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Liebe grüße
Elwira

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elwira!

Es ist schön, dass ihr zwei euch informiert, bevor ihr handelt. Leider lese ich hier oft genug das Gegenteil.

Auf diese Seite bin ich mal gestoßen und ich finde sie sehr informativ und verständlich (und da ich all das hier gar nicht mal eben erklären kann, gebe ich Dir bzw. euch den Link):

http://www.fgz-muc.de/ThemenMaedchenHIV.htm

Alles Gute!
Dana