Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich weiß nicht, was ich machen soll!

Hallo liebes kuka team,

bis jetzt viel es mir sehr schwer darüber zu sprechen und eigentlich fällt es mir das immer noch. Ich habe eigentlich mehre probleme. ich komm eigentlich überhaupt nicht mit meinen eltern klar. die nehmen die schule sehr ernst und wenn ich eine schlechte note habe, dann werd ich immer gleich bestraft. deshalb hab ich auch schon zweimal die unterschrift meiner mutter gefällscht. ich weiß nicht, aber ich kann mich in der schule nur schwer konzentrieren, weiß aber nicht genau woran das liegt. ich denke aber wahrscheinlich zu viel nach, über meine probleme zum beispiel.
meine lehrer haben auch schon einmal mitbekommen dass etwas nicht stimmt, darauf haben sie dann gegen meinen willen meine eltern in die schule geholt, die taten dann voll nett und so. die (lehrer) haben dann au den notarzt geholt, der sollte mit mir reden, doch ich hab den ganzen tag scho nix gesagt, wodurch die des warhscheinlich au mitbekommen haben. am ende bin ich dann meine beste freunin mit mir und meinen eltern heimgefahren. und als sie weg war haben mich meine eltern voll geschimpft so was "was fällt dir ein so einen aufstand zu machen" und dann bin ich in mein zimmer geflohen, da ihen schon sehr oft die hand "ausgerutscht" ist jetzt wollen mir meine lehrer und meine beste freundin natürlich helfen (denk ich). und versuchen die ganze zeit etwas rauszubekommen.
Ich ritze mich auch seit einiger zeit. meine beste freundin hat das mitbekommen. ich will auch nicht mit ihr über meine probleme reden weil sie sehr viel redet und auch schon einmal etwas erzählt hat, wo sie zuvor versprochen hat, dass sie es niemandem weitersagt, auserdem hasse ich ihre eltern, die auch wissen, dass mit mir etwas nicht stimmt. ich schlepp des jetzt scho voll lange mit mir herum, denke auch darüber nach mich umzubringen, weil ich keinen anderen ausweg seh.
Ich würde so gern von dahiem ausziehen, aber ich bin ja erst 13. auserdem denken meine eltern mir geht es voll gut und so, weil von meinen eigentlchen erlebnissen wissen sie nichts da sie das nicht ernst nehmen würden, ich hab ihnen nämlich schon mal einen teil anvertraut und das haben sie auch ignoriert.
Ich weiß echt nicht merh was ich machen soll!
Und da wäre noch etwas. Ich habe vorletztes Jahr (August 2006) meinen tage bekommen, die kommen voll unregelmäßig. jetzt sind sie schon 5 monate oder länger ausgeblieben, ist das normal. und ich habe auch schon serh lange bauchschmerzen, die sind zum teil serh schlimm. Ist das normal in meinem Alter? ich habe auch serh oft kopfweh oder rückenschmerzen.
Außerdem habe ich Angst dass meine lehrer wegen meiner schlechten noten bei mir dahiem anrufen, und alles erzählen. dann krieg ich wieda eines drauf!
Könnt ihr mir bitte helfen, was ich gegen die schmerzen, meine lehrer, und andern probleme tun kann?
ich werde auch regelmäßig von (U = unbekannt) geschlagen und zu dingen gegen meinen willen gezwungen. darum habe ich blaue flecken, ich habe angst dass das jemand mit bekommt.

ich danke euch jetzt schon mal!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum nimmst Du z.B. das Angebot der Lehrer, Dir zu helfen nicht an? Deine Freundin möchte für Dich da sein, die Lehrer merken, es stimmt etwas nicht, sogar ein Arzt hat sich bereits bemüht - Du musst Deinen Teil der Lösung all dieser Dinge auch beitrage und der heißt: reden. Ohne geht es nicht. Es kann sich nur dann etwas verändern, wenn die anderen auch wissen, wo sich was verändern soll und was los ist. Solange Du es allein für Dich behältst, wird es auch allein bei Dir bleiben.

Hier hattes Du schon den Mut, einen Teil in Worte zu fassen - gehe jetzt den nächsten Schritt. Bitte doch z.B. einen Lehrer um ein Gespräch, in dem Du ihm dann von allem erzählst, was Dich so belastet. Er kann es dann u.a. auch übernehmen, mit Deinen Eltern darüber zu sprechen und auch die Dringlichkeit deutlich machen.

Alles Gute!
Dana