Problem von Charlie - 17 Jahre

Ich hasse es

Liebes Kummerkasten-Team,

Ich bin derzeit im ersten ausbildungsjahr in einer Krankenschwesterschule. am ersten Oktober 2007 startete mein erster Schultag, voll Freude endlich von zu Hause weg zu sein meinen Traum auszüben mich weiterzubilden startete ich ohne irgend ein Vorurteil gegenüber dieses neuen LEbensabschnitts hinein, doch ich wusste nicht was mich da erwartet.

Ich stellte mir das alles so einfach vor endlich frei, was ich ja auch bin aber nur leider habe ich das unterschätzt.
Ich kam in ein Internat sogenanntes Personalhaus wo alle Mitarbeiter des KRankenhaus Verpflegung in Anspruch annehmen können. Ich war voller Freude wie schon gesagt. Der Anfang war super ich verstand mich mit allen und alle mit mir, doch mit der Zeit sprachen alle irgend ein Blödsinn über mich mich regte das auf da ich ein sehr ehrlicher und direkter Mensch bin, doch nein sie wurden gemein zu mir ließen mich links liegen und verzählten nur scheiß sorry aber es war so. Und dan musste ich was unternehmen und sprach mit meinem Klassenvorstand doch das wurde von manchen Klassenkamaraden nicht positiv angenommen. Bemerke ich hatte solche Probleme nie ich war immer beliebt und verstand mich mit Schüler Kollegen sowie Lehrer auch.

Ich verstehe nicht warum das gerade in einer ERwachsenen-Ausbildung so was passiert. Ich habe extrem Heimweh nach meiner Familie Freunden und meiner Freundin. doch ich weiß nicht was ich machen soll ich habe echt keine ahnung was ich noch tun soll ich fühle mich derzeit sehr unwohl in meiner Haut in der ich mich doch immer wohl fühlte ich war immer so Selbstbewusst doch auch heute bin ich das aber ich habe einfach keine Kraft mehr meine Schulkollegen auszuhalten ich will einfach weg von hier ich habe mit einer weiteren Pflegeschule in meiner Nähe wo ich hin und her fahren kann angerufen und gefragt ob ich im zweiten Ausbildungsjahr mit einsteigen darf. Sie boten mir an wenn meine Noten passen und einen triftigen Grund habe dan würde sie über das reden wollen sonst nicht. Ich vermisse meine Familie so sehr doch immer dachte ich ich bin erwachsen was sicherlich nach dieser kurzen aber harten zeit sicher nicht der Fall ist ich habe bemerkt wie wichtig familie, freunde und meine freundin wichtig sind ich halte es nicht mehr aus. Ich habe solche Angst zu versagen angst in meinen Beruf nicht zu bestehen.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ratschkäge geben wie ich das vielleicht nocoh letzte Jahr irgendwie schaffen kann und vielleicht eine zweite chance bekommen kann

Mit freundlichen Grüßen

Charlie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Charlie!

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, die Pflegeschule zu wechseln? Das ist etwas, was Du im Auge behalten solltest und ein Ansporn, die Noten im Gründen Bereich zu halten. Eine Motivation mehr.

Zum Thema "Mobbing" findest Du eine Soforthilfe und auch viele Beträge im Archiv. Schau einfach mal, was davon Du noch umsetzen kannst und was Du schon versucht hast.

Gegen das Vermissen der Familie, Freunde, Freundin, kann ich Dir nur ans Herz legen, den Kontakt gut zu halten und an freien Tagen dorthin zu fahren, um neue Kraft mitzunehmen.

Alles Gute!
Dana