Problem von Melanie - 16 Jahre

Ich habe eine 6...!

Hallo!!

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber. Wir hatten vor den weihnachtsferien eine Ex in Englisch geschrieben. Und gestern haben sie wir raus bekommen. Und ich habe eine 6. Ich habe Angst dies meinen Eltern zu sagen, da ich weiß, dass ich dann mächtig Ärger bekomme. Seit gestern habe ich dann so ein schlechtes Gewissen!! Sobald ich meine Eltern sehe, kommt diese Angst wieder hoch... Wie kann ich es meinen Eltern sagen??? Sie sind dann sicher sehr enttäuscht von mir... und das will ich nicht!! Denn ich liebe sie doch!?!?! Bitte gebt mir einen Tipp wie ich es ihnen beibringen soll, ohne dass ich mächtig Ärger bekomme!!!

Liebe Grüße :'-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Ich würde versuchen, meinen Eltern gleich etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich weiß, ihr seid vielleicht enttäuscht und ich traue mich fast nicht, es euch zu sagen... ich strenge mich an, dass ich die Note wieder ausgleichen kann... Sozusagen vorwegnehmen, was sie dazu sagen könnten und auch deutlich machen, dass es Dir selbst mit der Note nicht gut geht.

Alles Gute!
Dana