Problem von Michael - 14 Jahre

Medium-ich habe Ansgt vor mir

Liebes KuKa-Team ,

erstmal : Ich find das echt super toll was ihr hier macht ^^ .
Weiter so , ich hoffe das hier wird noch Jahrhunderte existieren ;)

Und nun zu meinem "Problem":

Ich habe Angst , dass ich ein Medium bin! (Ich weiß nicht ob Medium das richtige Wort dafür ist, aber ich verwende es mal)

Letztens, als ich zur Schule ging, fuhr ein Motorradfahrer an mir vorbei, als ich eine Straße überqueren wollte. Er hatte mich wohl nicht bemerkt, und ist nur einige Zentimeter an mir vorbei gerast. Ich war danach sehr erschrocken und wütend, da er mich ja beinahe überfahren hat. (Ich hatte grün [Ampel^^])
Nunja , leider wünschte ich mir dann so sehr, dass er dafür bestraft wird. Und jetzt kommt das komische: Es passierte auch. Ich hab es genau gesehen, denn
er wurde Wortwörtlich vom Motorrad geschleudert. Ein paar Meter weiter pralle er auf dem Boden wieder auf, ich rannte sofort zu ihm um zu schaun , ob alles in Ordnung war, und zum Glück verlor er nur nen Zahn der sowieso locker gewesen war.


Auch öfters Zuhause passieren mir Sachen ,die bestimmt keinem anderen passieren. Mit reiner vorstellungskraft und festem willen kann ich nunmal Sachen bewegen , und das macht mir furchtbare angst !!!

Immer wenn ich etwas Träume , was auch geschieht (in letzter zeit immer seltener) hab ich riesige Angst davor. (Ich träume jetzt nicht Lottozahlen oder das jemand stirbt oder so , nein , ganz normale alltägliche Lebenssituationen , in denen dann derjenige genau das sagt , wie in meinem Traum , genau die selben worte !!!)

Ich will dass das aufhört, ich hab immer so panische Angst etwas zu träumen und kann deshalb nicht richtig schlafen :( ! Ich will nie mehr jemanden verletzen , das ist echt eine Plage diese kraft :'(

Liebes KuKa Team , bitte helft mir , ich weiß zwar nicht wie , aber ihr meistert doch jedes Problem so gut

Liebe Grüße ,

Michael

Anwort von Andrea

Lieber Michael,

wenn ich dein Problem lese, dann habe ich das Gefühl, dass du unter Zwangsgedanken leiden könntest, dich förmlich in etwas hineinsteigerst, deine "Sensoren" so ausrichtest, dass du alles nur noch wahrzunehmen scheinst, was nur annähernd in die Richtugn deiner Ängste, die durch die Träume entstanden sind, geht.

"Auch öfters Zuhause passieren mir Sachen ,die bestimmt keinem anderen passieren. Mit reiner vorstellungskraft und festem willen kann ich nunmal Sachen bewegen , und das macht mir furchtbare angst !!!"
-
Das ist nicht möglich und deswegen bitte ich dich, dass du dich an einen Psychologen wendest, der dir da weiter helfen kann!

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/angst/zwaenge.shtml
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/zwang.html

Bitte hole dir Hilfe
Andrea