Problem von jasmina - 12 Jahre

Und jetzt ist sie weg...

Hallo liebes KuKa team,
ich hab ein richtig dummes problem...
also:
vor ca. einem jahr ist ein mädchen aus berlin in unsere klasse gekommen (ich wohn im schwarzwald) zuerst hab ich gedacht die sieht ja komisch aus weil sie halt so richtig großstadt mäßig gekleidet war. Doch mit der zeit hab ich mihc mit ihr angefreundet und wir sind beste freundinnen geworden die zeit war echt toll wir haben viel miteinander gemacht viel unternommen usw...
eins war nur von anfang an komisch sie hat mich nie angerufén oder sie hat nie versucht irgendwas auszumachen, das hab ich immer gemacht doch das hab ich versucht zu verdrängen so das war und jetzt sitz ich hier am pc mit tränen überströmten gesicht und weiß nicht was ich machen soll es war schon vor ca einem monat klar das sie weg zieht das hat mich sehr geschockt ich hab dann in letzter zeit immer mehr mit ihr ausgemacht und wir haben noch viel zeit miteinander verbracht doch dann rückte die ketzte woche immer näher meine freundin und ich hatten noch einen theater auftritt da die eltern von ihr mit dem umzug beschäftigt waren hat sie bei mir übernachtet abends wurde sie dann nach hause gebracht und wir haben uns noch verabredet am nächsten tag zusammen im bus zu sitzen.... das war das letzte mal das ich was von ihr gehört habe. am nächsten tag war ich in der schule aber sie nicht sie war weg keiner wusste wo sie war auch am darauf folgenden tag ist sie nicht gekommen bei ihrem haus waren die rollläden unten und das auto weg
niemand mehr da sie wollte mir noch ihre adresse geben aber an dem tag wusste sie sie noch nicht wir wollten brieffreunde werden doch ich weiß nichts mehr von ihr außer das sie sich irgendwo in freudenstadt befindet
nur ihre handynr. hab ich will sie einerseits nicht anrufen weil ich finde jetzt muss mal was von ihr kommen sie hat meine adresse sie kann mir einen brief schreiben ..., aber nix kommt nix,nix und wieder nix...
irgendwie hab ich glaub ich zu viel stolz um sie anzurufen
weil wenn sie sich nicht meldet ist es ja klar wie viel ich ihr bedeute...
viele grüße jasmina

Maja Anwort von Maja

Liebe Jasmina,

eine von euch muss den ersten Schritt machen und wieso solltest du das nicht sein?
Ich denke, dass ihr auch viel an der Freundschaft liegt, denn sonst hättet ihr doch kein so gutes Verhältnis gehabt.

Gehe auf sie zu, ruf sie doch einfach mal an und frage sie, weshalb sie sich nicht bei dir gemeldet hat.
Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür.

Freundschaften können auch über Entfernungen halten, ich habe selber seit über 7 Jahre eine Brieffreundin und es funktioniert ganz wunderbar.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße